hattet ihr schon einmal einen Traum den ihr kontrollieren konntet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 20%
Nein, aber hätte gerne mal sowas 13%
Ja, war komisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, aber hätte gerne mal sowas

Probier ich schon mein Leben lang. Das muss schon ein geiler Trip sein, aber dann würde ich vermutlich nur noch schlafen.

Ja

Hallo,

als Oneironautin hatte ich schon einiger solcher Träume. In meinem Traumtagebuch sind aktuell 94 notiert, die Dunkelziffer dürfte aber etwas höher sein, da ich mich an einige Träume nicht mehr richtig erinnern konnte und sie dadurch auch nicht aufgeschrieben habe.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Ja

Guten Morgen!

Tatsächlich kann ich mich nicht mehr genau an den Inhalt des Traumes erinnern,
aber ja ... der war auf jeden Fall schon vorhanden.

Ist am Anfang (sowie am Ende) auf jeden Fall ein komisches Gefühl.

Man fühlt sich wach - zeitgleich aber auch komplett im Schlaf.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ja

Das fing schon an als ich Kind war weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte von den Albträumen.

Ja

sogar in "Fortsetzungen" nach Aufwachphasen