Hattet ihr mit 18 ein einfaches Leben?

16 Antworten

Ich hatte mit 18 und auch danach eine richtig tolle Zeit - endlich volljährig - und konnte viel erleben. Tolle Eltern hatte ich zudem auch.

Ich war damals im2ten Lehrjahr, hatte FS und mein erstes Auto, wohnte im Souterrain in einer 1Zi.-Wohnung, und zog am Woend mit der Band von Dorffest zu Dorffest. Ich eledigte meine Tagwerke mit Hingabe und entführte die Freundin an den Baggersee zum Knutschen. Zudem unternahm ich Fahrten nach Berlin, Paris und Genf. Ich genoss das Leben in vollen Zügen.

Nein.

Als ich 18 wurde, wurden meine Eltern beide schwer krank. Ich hatte diesen Luxus nicht, den Du beschreibst. Stattdessen hatte ich finanzielle Existenzängste, steckte mitten im Abi, musste meine beruflichen Pläne (Studium) aufgeben und mich vollkommen neu orientieren.

Ich hatte keine Hilfe von Verwandten oder Freunden, denn in der Not zeigt sich, wer wirklich zu einem steht. In meinem Fall hatte ich niemanden.

Skibomor  14.06.2025, 09:35

Das tut mir leid. Ich hoffe, dass bei dir jetzt bessere Zeiten angesagt sind.

Noeru  14.06.2025, 09:37
@Skibomor

Danke Dir.

Eigentlich müsste ich das mit ja beantworten. Aber davon erholt man sich nicht restlos.

mit 18 war ich nur am handy oder vor der Konsole meist

eine sucht in dem bereich ist nicht schön

das problem ist dass es die zeitfressendste sucht ist,kein rauchen verkürzt es so enorm selbst kettenrauchen weil man dann zumindest in der realität ist,normalerweise.

zurzeit bin ich nur am handy wegen einer Operation und muss mich ausruhen im bett,sonst würde ich gern raus ist endlichmal sonne :-)

Einfach: JA,

"Lebensglüclich": NEIN hatte ich nicht -

Ich hatte die Schule, gute Noten, die Lehrer, mit denen ich gut auskam, meinen Führerschein, meine (eher eingebildeten) Gewichtsprobleme und wuchs "behütet" weiter auf mein Abitur zu.

Ich hätte gerne eine Freundin gehabt, aber keine von denen, die ich gewollt hätte, hat sich für mich interessiert.

Meine Clique war auseinandergebrochen.

Ich war sehr einsam.