Hattet ihr Erfolge mit Squats?

3 Antworten

Also ich als Mann mache seit über 6 Jahren schwere Squats und schwöre darauf :D Mein Allerwertester ist sehr knackig und prall.. haha, wie sich das anhört. Davon abgesehen gehört für mich zu einer guten Statur einfach auch ein trainierter Unterkörper. Ein Bild werde ich hier nicht reinstellen, sorry :P

Gleichzeitig trainiert man dabei auch ganz gut den Rumpf mit. Unterstützungsübungen wie Lunges und Hip-Thrusts sind auch sehr effektiv und hilfreich.

Meine ersten Erfolge waren übrigens sehr schnell. In dem ersten halben Jahr hat sich extrem viel getan.

leeenn
Fragesteller

Ok, also denkst du die ganzen Bilder im Internet entsprechen der Wahrheit? :)

User16495  25.03.2017, 22:50
@leeenn

Eher nicht, das ist meistens immer übertrieben und dann später extrem vorteilhaft aufgenommen. Aber trotzdem tut sich natürlich viel und man kann sich einen knackigen Po gut antrainieren. Ein bisschen Zeit sollte man allerdings mitbringen. Erste Ergebnisse wirst Du erst nach 2-3 Monaten bekommen.

leeenn
Fragesteller

Okay danke ;)

aber holla :D

Ich mach die jetzt seit ca. einem halben Jahr, davor war mein Po echt flach und klein, jetzt wächst er endlich rund und groß.

Am Anfang habe ich noch nicht so viele Erfolge erziehlen können da ich noch zu wenig gegessen hatte und nur mit Eigengewicht trainiert habe.

Nun ess ich viel mehr und trainiere mit Gewicht, das ich steigere, momentan sind es 15 kg. Ist nicht viel, aber für mich als Anfänger absolut ausreichend, und ich meine, die resultate sprechen für sich ;)

Hallo!

ob die Bilder bei Instagram echt sind wegen den krassen Veränderungen

Meistens natürlich nicht aber Squats sind schon die effektivste Übung zu diesem Zweck. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus).

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Aber natürlich braucht man Geduld - und immer spielt auch die Genetik mit.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium