Hattet ihr das auch schonmal und wie geht das weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leicht vernarbt, kann bei empfindlicher Haut und billigem Pflasterkleber schon mal passieren.

Cortison hilft da nichts und macht die Haut nur noch dünner. Ich würde es mit guter und reichhaltiger Hautpflege versuchen - das wäre von Anfang an angebracht gewesen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal zum Hautarzt gehen, zumindest rund um die Kugel deutet die Rötung auf eine Entzündung hin!

Die Stellen wegen derer du fragst könnte eine allergische Reaktion auf den Kleber des Pflaster sein, auch da kann der Hautarzt helfen, oder eine Cortisoncreme aus der Apotheke versuchen, aber wenn das nicht hilft musst du doch zum Arzt 😏

eemilyy
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das um die Kugel hat sich schon geklärt gehabt. Das Bild ist schon was älter☺️ Werde e mal mit einer Cortisoncreme ausprobieren:)