Hattest du mal Schulden/Rechnungen im fünfstelligen Bereich?

13 Antworten

Nein nie. Vielleicht bin "altmodisch", aber für mich war und ist es immer unvorstellbar was auf Kredit zu kaufen. Klar, ein Hauskauf wäre nicht möglich gewesen.

corod  22.06.2023, 10:47

Halte ich für absolut richtig, ein Kredit nimmt einem die Freiheit.

Technisch gesehen ja, mehrfach schon... Bei den letzten 2 Autos die ich kaufte.

Ich hab mich mit der Kreditbank auf eine Rate und Laufzeit geeinigt und die Autos abgestottert.

In meinem Leben war ich mehrmals ganz oben und auch ganz unten. Das führte dazu, dass ich einmal mit ca. 450.000 Euro in den Miesen stand. Hab mehr als 2 Jahre gebraucht, das wieder auf null zu bringen.

Ja - Haus gekauft. Ging nur mit Kredit - also Schulden. Was dann? - Na abbezahlen, das muss man einkalkulieren. Ist aber schon lange fertig.

Bezahlen soll helfen :)