Hattest du Mal eine Schwäche, die du in deine Stärke umgewandelt hast?

15.10.2024, 14:57

Wie hast du das geschafft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das betrifft auch Deine andere Frage bezüglich der Selbstliebe.

Als junges Mädchen war ich immer voller Komplexe, hab mir die ganzen jungen Jahre damit beschwert, an mir gezweifelt fand mich furchtbar, wenn ich heute Bilder von damals sehe, denke ich mir, es war doch alles in bester Ordnung, warum habe ich mir die Jugend so schwer gemacht?

Im Laufe des Lebens gibt es immer Phasen, in denen man unzufrieden ist mit seiner Leistung, mit der Optik, den Gedanken und Gefühlen.

Jedoch habe ich diese Schwäche, mich selbst nicht zu akzeptieren, keine Komplimente annehmen zu können, da ich sie nicht glaubte, gelernt umzuwandeln.

Ich verbringe keine Zeit mehr, andauernd zu zweifeln und mich zu zermartern. Die Prioritäten haben sich verlagert und der Fokus liegt auf anderen Herausforderungen des Lebens, das sehe ich als Stärke und Gewinn für meine Person an. Ich bin grundauf zufrieden mit mir und ruhe in mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:28

Das ist super!

Ich arbeite auch darauf hin... :-))

Man legte es mir als Schwäche aus, daß ich keinen Spaß verstehe! Inzwischen werde ich von den "Spaßvögeln" und anderen verstanden und respektiert! Niemand schickt mich mehr in den April, aufs Glatteis, oder sonst wohin! Jeder weiss ausserdem, daß ich niemand so etwas antue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung