Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Hattest du jemals ein schlechtes Gewissen, weil du Satanist bist?

3 Antworten

Ave Satanas!

also es gibt ja viele Satanistenmorde

In den Köpfen der Gesellschaft - ja. In der Realität - Nein. Das sind alles Klischees aus der satanischen Panik.

Es gibt keine Fälle von Strafverfolgungsbehörden, die unter Satanismus aufgeführt sind. Ich verneine keine rituelle Gewalt, aber es sind keine Satanisten.

Demnach brauche ich auch kein Schlechtes Gewissen zu haben. Die Church of Satan schließt Straftäter darüber hinaus umgehend aus - eben wegen der Klischees. Wir wollen solche Idioten nicht bei uns haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wenn ich so überlege wieviele Morde auf die Kappe der Kirche gehen würde ich da gerne zurückfragen.

So viele Satansmorde gibt es gar nicht.

Die Opfer satanisch ritueller Gewalt sind Opfer ihrer falschen Erinnerungen (nicht weniger schlimm für die Psyche)

Manche werden auch fälschlicherweise als Satanisten bezeichnet. Zum Beispiel Manson, weil er sagte er sei "Gott UND Satan". Da hat man sich einfach auf nur einen Teil eingeschossen, obwohl der andere Teil doch auch hätte heißen können er sei Christ.

Manche versuchen im Strafprozess auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, indem sie behaupten Satan zu verehren.

Dann gibt es auch Schizophrene, die Stimmen hören. Wenn sie glauben Satan befiehlt ihnen etwas, können das auch Christen sein, die denken sie werden von Satan zum Töten gezwungen.

Jugendsatanismus ist das, was Medien und Kirche zu verantworten haben. Das sind keine Satanisten, das sind Rebellen, denen alles recht ist um anzuecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es gibt keinen Dokumentierten fall von Morden die mit Satanismus zusammenhängen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist