"Hattest du in der Schule Englisch?" Warum fragt man so was?

BlackMo  11.05.2024, 22:56

Warum fragt man sowas?

Bonzo240195
Fragesteller

Weil es mich interessiert, Guy.

2 Antworten

Weil es sein kann dass es sich um ein Schüler handelt der nach Deutschland migriert ist und z.b Frankreich weiß ich oder denke ich dass dort kein Englisch gelernt wird.

Und in Polen die lernen glaube ich russisch soweit ich das weiß.

Darum ist die Frage vollkommen legitim ob der Schüler schon Englisch in der Schule gelernt hat.

Weil manche auch russisch hatten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand