Hatte schon einmal jemand eine große Liebe?

6 Antworten

War eine Urlaubs bekanntschaft, würde sie jetzt nicht als große Liebe bezeichnen, aber wir haben uns geküsst (also auf den Mund).

Dazu kam, dass der Urlaub auch irgendwann zu Ende war und sie wohnte 2 Stunden Autofahrt weg von uns. Hab sie dann noch einmal gesehen, nur kurz und das war's dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayhan272
Fragesteller

Man kann einen Roman schreiben :)

Ayhan272
Fragesteller
@Roharbeiter

Nein, ich habe einen Scherz gemacht und gesagt, (DU) dass man mit dieser Geschichte einen Roman schreiben kann

Ja, manchmal muss man sich einfach trennen.

Man verspricht sich immer so viel von manchem. Manchmal auch viel zu viel, und wenn einem eine Liebe mehr schadet als gut tut, dann muss man auch lernen loszulassen. Sonst rutscht man möglicherweise in vieles rein, was man nie haben wollte, verspricht sich von anderem mehr beglückt zu werden.
Das Leben ist schon schwierig, aber um wirklich den richtigen Lebenspartner zu finden muss man sich auch von den fast-richtigen Abkapseln und manchmal sieht man dann auch viele Sachen wo man sich die Hände über den Kopf faltet und nur noch den Kopf schütteln kann

Ayhan272
Fragesteller

Du hast viele Erfahrungen :)

Schimmelolive  15.07.2023, 01:43
@Ayhan272

Ich habe gar nicht wirklich viele Erfahrungen, aber ich habe einen irren Struggel gehabt damit mich selbst zu finden und jetzt aktuell habe ich einen fetten Struggel sinn zu finden. Aber ich habe mich bloß selbst reflektiert und ich sollte mir mal selbst einen tritt in den arsch geben mich von meiner ex loszulösen. Das ist irre

Ayhan272
Fragesteller
@Schimmelolive

Aber manchmal ist auch Liebe wichtig, man kann sich in der Liebe wiederfinden

Schimmelolive  15.07.2023, 01:50
@Ayhan272

Man kann sich schnell in der Liebe des falschen Menschen wiederfinden, und hat dann Probleme wenn man im Stich gelassen wird

Schimmelolive  15.07.2023, 01:54
@Ayhan272

Wenn ich das nur wüsste. Ich glaube für solche Fragen wurden wir auf die Welt geschickt

Schimmelolive  15.07.2023, 01:57
@Ayhan272

Das ist ja das Leben, es ist so vielschichtig und das ist ja auch so schön

Ja, hatte ich schon. Trennen muss man sich, wenn die Liebe nicht erwiedert wird. Man selbst kann unsterblich in eine Person verliebt sein, aber die Person ist das nicht. Dann muss man sich trennen, weil es nichts bringt, jemanden nachzulaufen, der nicht dieselben Gefühle hat.

Traditionell ziehen die Menschen seit Jahrtausenden Vernunftehen vor. In dem Werk "Romeo und Julia" wird ja eindrucksvoll beschrieben, dass reine Liebesbeziehungen nicht nur das Paar, sondern ganze Familien und Dörfer ins Unglück ziehen können.

Die besten Beziehungen sind rein vernunftbasierte Beziehungen in denen sich im Laufe der Zeit eine tiefe Zuneigung entwickelt.

Im Übrigen sind Frauen hier völlig anders getaktet als Männer. Männer können sich Hals über Kopf verlieben. Ihre Hormonproduktion steigt, sie schlafen weniger, essen weniger, werden sehr aktiv, entwickeln enormen Ehrgeiz im Beruf, gleichzeitig wird ihre Urteilskraft eingeschränkt, sodass sie Fehler in der Partnerin nicht erkennen. Ihre Gedanken kreisen nur noch um die Person usw.

Bei Frauen ist das völlig anders. Frauen können zwar Emotionen besser darstellen als Männer, empfinden diese aber nicht notwendigerweise so intensiv. Überspitzt kann man sagen, dass Frauen Empathie nur für ihre eigenen Babys oder süße Hunde oder Katzen haben. Männern gegenüber agieren sie immer eiskalt und brutal. Frauen wollen hier von Natur aus sicherstellen, dass sie in der Schwangerschaft und der Zeit, wo sie ihr Kind stillen müssen geschützt und versorgt sind und, dass das Kind aus wirtschaftlicher Sicht eine gute Zukunft hat.

Männer versuchen von Natur aus mit so vielen Frauen wie möglich Nachwuchs zu zeugen. Frauen dagegen interessieren sich nur für die 10 bis 20% der aus ihrer Sicht besten Männer. Die anderen Männer nehmen sie garnicht erst wahr. Daher kommt es häufig vor, dass die Liebe von Männern nicht erwiedert wird. Man geht davon aus, dass in der Menschheitsgeschichte nur 40% der Männer jemals die Chance auf eine sexuelle Interaktion mit einer Frau hatten, Frauen aber zu 90%. Wobei Frauen kein Problem damit haben, sich einen besonders potenten und wirtschaftlich gut dastehenden Alpha-Mann zu teilen, wenn dieser in der Lage ist, mehrere Frauen und Kinder großzügig zu versorgen. Feudalismus und Kastensysteme sind daher Gesellschaftsordnungen, die den Bedürfnissen der Frauen am nächsten kommen. Könige hatten zuweilen duzende von Konkubinen, in anderen Regionen hatte der Fürst einen Harem usw. Wobei diese traditionellen Systeme für Frauen immer die Option hatten, durch einen entsprechenden Partner sozial aufzusteigen. Für Männer gab es immer nur den Weg bergab. Bergauf ging es nur durch das Gewinnen eines Krieges, mit entsprechendem Zuwachs an Land und Macht.

Frauen agieren Männern gegenüber eiskalt, strategisch und brutal. Wenn es eine Frau ehrlich meint, dann macht sie einem sehr verliebten Verehrer schnell klar, dass er keine Chance hat. Bequeme Frauen, das trifft auf die meisten zu, nützen allerdings einen Verehrer eher aus. Sie halten ihn auf Abstand, machen ihm Hoffnung und rufen ihn zu sich, wenn sie seine Dienste brauchen. Der Verliebte will dann nett sein, repariert ihr Auto, fixed ihren Notebook, tapeziert für sie oder was auch immer. Das ist das, was man "friendzone" nennt. Jede Frau hat durchschnittlich 8 bis 12 Männer in ihrer Friendzone. Ich habe mehr als einmal Einblick in die Handys von Frauen gehabt. Häufig ergänzen sie die Namen der Männer mit Stichworten, z.B. Joachin (kann tapezieren), Bernd (Handyman), Thomas (Elektrosachen), Joshua (Reisebegleiter) usw.

Es gab einen Satz, der mein Leben in dieser Hinsicht veränderte. Ich lernte eine Frau kennen und war sehr in sie verliebt. Ich bemühte sich um sie, wir gingen zusammen aus und in Urlaub, aber es tat sich irgendwie nichts weiter. Ich sagte ihr dann, welche tiefe Liebe ich zu ihr empfinde. Sie antwortete, dass sie mich sehr nett findet, sie aber noch mehr Zeit brauche und wir so lange doch gute Freunde bleiben können. Und da kam der Geistesblitz, der alles veränderte. Ich sagte laut und entschlossen: "Nein! Freunde habe ich genug. Dann lassen wirs." Ich bedankte mich für die schöne Zeit mit ihr, bat sie die Fotos von mir auf ihrem Handy zu löschen, verabschiedete mich und ging. Das war das Beste, was ich in dieser Lage tun konnte.

Gegen den Liebeskummer begann ich lange Radtouren zu unternehmen, ich trieb intensiv Sport und begann mit Kampfsport und Yoga. Durch das Yoga erlernte ich Meditationstechniken und Praktiken, mit denen ich meinen Sexualtrieb unter Kontrolle bekam. Ich lernte meine Sexualität gezielt zu steuern oder abzuschalten. Danach war an Frauen überhaupt nichts mehr, was ich irgendwie attraktiv fand. Ich merkte, dass sie in Wahrheit nur sinnfreies Gelaber von sich geben, sie glauben alleine nur wegen ihrer Weiblichkeit, des niedlichen Gesichts, der langen Beine oder was auch immer geliebt zu werden. Aber sie bringen nichts auf den Tisch, außer Gemäkel, Lügen, Manipulation und Kontrollsucht.

Dieses Verliebtsein ist eine Sache, die einzig und alleine in einem Mann stattfindet. Biologisch gesehen wird dieser Zustand ausgelöst, wenn er auf eine Frau trifft, die ein entgegengesetztes Immunsystem hat, das sich mit seinem am besten ergänzt und somit die gesündestmögichen Nachkommen erzeugt. Das ist alles! Bei einer Frau findet eine derartige Reaktion nicht statt. Frauen prüfen dagegen die genetische Qualität eines Mannes an der Symmetrie seiner Gesichtszüge und daran, wie gut er in der Lage ist, sie und ihre Kinder versorgen und verteidigen zu können. Dem selbstbewußten, kräftigen, gesunden und wirtschaftlich gut aufgestellten Alpha wird immer der Vorzug gegeben. Am attraktivsten für eine Frau sind Männer ab einem Alter von 35 Jahren, die im Beruf schon die ersten Karrereschritte hinter sich haben. Wenn Du jünger bist, dann vergiss Frauen am besten und konzentriere Dich alleine auf Deine Fitness, Deine Ausbildung und Deine Karriere. Es ist für eine Frau immer ein Unterschied, ob Du Mindestlöhner bist oder 5000 Euro Netto jeden Monat auf den Tisch bringst. Bei zwei für sie gleich attraktiven Männern wird sie sich immer für den mit höherem Einkommen entscheiden.

Als ich das kapiert hatte, nahm ich meine ganze Selbstdisziplin zusammen, brachte meinen Pimmel unter Kontrolle (die Vorstellung "ganz entspannt und angenehm kühl" hilft mir am besten) und lehnte bis zu meinem Studienende jede Beziehung zu einer Frau ab. Erst als ich das Diplom in der Tasche, die zwei Traineejahre hintermir hatte und den ersten Projektleiterjob hatte ging ich wieder los. Sehr guter Studienabschluss, extrem gut trainiert mit Laufen, Kraftsport, Boxen und Yoga und ganz genauen Vorstellungen, wie ich mir mein Leben vorstelle und der Selbstdisziplin auch zu den attraktivsten Frauen erst einmal "Nein!" zu sagen.

Heute würde ich sagen, die wichtigste Fähigkeit, die ein Mann lernen muss und die einem Mann im Leben die meisten Vorteile verschafft, ist die Fähigkeit, seine Verliebtheit unter Kontrolle zu bringen und auch wenn es noch so schmerzt, die Beziehung zu einer Frau abzulehnen.

Ein Mann, der seine Karriere wegen einer Frau auf Spiel setzt oder faule Kompromisse eingeht wird am Ende beides verlieren.

Große Liebe kenne ich nicht. Für mich gibt es verliebt sein oder jemanden ganz nett finden.. und ja war schon öfter verliebt..

Mit 13 die hat mich verlassen aber ich habe immer versucht mich mit ihr zu treffen dann war ihre Ausrede "ich habe Hausaufgaben " oder "ich bin nicht Zuhause" als sie mich verliess habe ich gefragt ob sie einen anderen hat und der Typ ist in meiner Schule und in meiner matheklasse. Er hat dann gelernt dass man nicht die Freundin von jemandem klaut und ja er hat Prügel bekommen.

Schimmelolive  15.07.2023, 01:44

Die Prügel hat auch nichts gebracht, und ich denke sie hat dir auch nicht die Ruhe geben können damit abzuschließen. Für Gefühle ist man selbst verantwortlich, und ich verstehe deinen Kampf

Kingkeks721  15.07.2023, 01:45
@Schimmelolive

Ik.ik. aber ich musste klar machen das man nicht einfach so eine Freundin stehlen kann.

Schimmelolive  15.07.2023, 01:47
@Kingkeks721

Das sind diese Struggel mit denen wir aber lernen müssen mit uns selbst sie zu klären. Wir müssen uns selbst gerecht werden

Kingkeks721  15.07.2023, 01:48
@Schimmelolive

Ich habe die Trauer als Motivation für workouts benutzt und ich glaube sie will mich wieder, der letzte war toxisch also Revenge Time.