Hatte jemand von euch schonmal was mit der Arbeitskollegin?

8 Antworten

Tatsächlich bin ich seit mittlerweile fast 15 Jahren glücklich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin verheiratet.

Während des Arbeitsverhältnisses noch niemals. Ich trenne Beruf und Privatleben normalerweise strikt. Es haben sich aber trotzdem schon rein freundschaftliche Beziehungen ergeben, die aber größtenteils im Arbeitsalltag stattfanden.

Nach Ende meiner Tätigkeit gab es da mal etwas mit einem ehemaligen Arbeitskollegen. Aber das war die Ausnahme. Er war ja auch kein Kollege mehr.

Eine echte Beziehung am Arbeitsplatz kann sich als sehr problematisch herausstellen. Bei einem Techtelmechtel ist auch genug Konfliktpotential vorhanden. Mann kann solche Dinge beruflich nicht außen vor lassen und gänzlich unbemerkt bleibt so etwas auch nicht. Der Flurfunk verbreitet recht schnell die neuesten Gerüchte. Der professionelle Umgang ist nicht jedem möglich, wenn Gefühle im Spiel sind. Noch schwieriger wird es, wenn die Sache einseitig oder unschön endet.

Ich würde davon Abstand nehmen. Ich bin bisher so sehr gut gefahren.

Das erste was mir beigebracht wurde wo ich ins Berufsleben eingestiegen bin, war das man bloß nichts mit Arbeitskollegen anfangen sollte.

Daran halte ich mich auch denn ich bekomme bei einer Freundin (Sie und ihr Partner arbeiten im Einzelhandeln) mit, wie anstrengend das sein kann, also nein danke.

Es bauen sich freundschaftliche Beziehungen auf und dabei bleibt es. Mit dem einen mehr, mit dem anderen halt weniger.

Nein, ich fange prinzipiell nichts mit Arbeitskollegen an.