Hatte jemand dieses Thema schon?

3 Antworten

Ethik und Moral - sehr beliebt dieser Tage.

Kann man es jemanden verübeln, der Billigware aus China kauft, die unter katstrophalen Bedingungen hergestellt wird - er sich aber deutsche Ware nicht mehr leisten kann?

Kann man es dem Unternehmen verübeln, dass sie ihre Produktionskosten in Deutschland: Strom, CO2 Steuer, etc. and den Endverbrauchern weitergeben?

Aber weit bekannt, die Symptome interessieren - die Wurzel des Übels lässt man im Boden.

Oh man. Ich hatte das Thema nicht, aber ich glaube du solltest dich etwas mehr mit deinen Hausaufgaben auseinandersetzen, anstatt direkt auf Lösungen zu pochen.

Hier hast du einige Anhaltspunkte:

> Sri Lanka; Made in China/Bangladesh/Sri Lanka (typische Beispiele); Kinderarbeit; Kinderarmut; Arbeit bis zum Tod

Annamaria0071
Fragesteller

Hallo, ich war leider sehr lange krank und habe deswegen viel verpasst. Ich hole trotzdem die Sachen die ich verpasst habe nach, aber alleine ist es natürlich schwierig. Wieso ist es dann schlimm wenn man nach Hilfe fragt ? Die App ist doch dazu da, oder nicht ? Verstehe solche Antworten immer überhaupt nicht.

Lars024  22.04.2023, 09:51
@Annamaria0071

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Leute fragen, aber oft ist es dieses "Ja sagt mal was da hinkommt." Du kannst das ja selber nachschlagen und wenn du dann noch Hilfe brauchst, kannst du dein Basis-Wissen zugrundelegen und andere Leute es ergänzen

Nein aber es ist doch logisch das das billigste auf Kosten von armen Menschen ihre Gesundheit, Lebenszeit, die dortige Umwelt als Preis hat