Hatte einen Auffahrunfall auf der Autobahn, bin noch in der verlängerten Probezeit, was droht mir?

4 Antworten

Also erstmal, wenn man kurz in die Spiegel schaut wenn der Vordermann bremst, macht man ja schon etwas falsch.
Ich denke der Abstand war auch nicht angemessen.

Aber für Deine Frage spielt das ja keine Rolle.

Normalerweise ist beim 3 A Verstoß der Führerschein weg. Beim 2ten wird eine MPU empfohlen. Da Du ja bereits eine Verlängerung bekommen hast, bin ich mir in Deinem Fall nicht sicher.

Viel Erfolg wünsch ich Dir...und denk mal über etwas mehr Abstand nach

Hi,

ärgerlich gelaufen, aber hauptsache niemanden ist großartig was passiert.

Zu den üblichen Strafen und Punkten, droht Dir nichts. Das Einzige, was jetzt kommt ist eine Verwarnung und eine Empfehlung für die FREIWILLIGE Teilnahme an einer verkehrspyschologischen Beratung.

Also: Nochmal "halbwegs" ok davongekommen. Aber bei einem weiteren Verstoß ist dann leider Endstation.

Pass daher gut in Zukunft auf und hab eine allzeit gute Fahrt!

lg

Beim zweiten A Verstoß kommt eine Mahnung, und beim dritten ist der Führerschein komplett weg. Also Probezeit Verlängerung nicht mehr, nur halt Bußgeld :D

Es droht mir aber trotzdem ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung

Das ist obligatorisch, wird aber wahrscheinlich eingestellt.