Hatte der iPod Nano (2. Generation) schon eine Apple ID?
Hallo, ich habe mir einen iPod nano (2. Generation) auf eBay gekauft. Nun wollte ich wissen ob dieser iPod schon eine Apple ID hatte, da auf dem iPod 400 Lieder drauf sind und ich diese nur ungern „lösche“ wenn ich mir neue herunterladen möchte. Da ich schon auf meinem iPod touch keine mehr habe, da ich mit einer neuen Apple ID Lieder herunterladen wollte, möchte ich nur ungern dass mir dies wieder passiert. Vielen Dank im voraus :)
2 Antworten
Kein iPod Nano hatte eine AppleID ... aber jeder ist mit dem iTunes "verknüpft", mit dem der iPod synchronisiert wurde.
Bedeutet - der iPod Nano hat bereits Musik installiert, die aber nicht an deinem PC/Mac geladen wurden .... dann werden diese bei der Synchronisation mit deiner Musik automatsch entfernt ..
Es gab früher das kostenlose Programm SharePod, mit dem die Musik "rückwärts" synchronisiert werden konnte ... also damit kannst du die Musik vom iPod auf den PC laden. Ich habe das nie getestet, habe aber nur gutes darüber gehört/gelesen ...
Der iPod ist mit iTunes verknüpft, ja. Wenn du ihn mit einer anderen iTunes Mediathek synchronisierst, wird er gelöscht.