Hat windows 10 direct12 automatisch oder überhaupt eine directx version?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DirectX 12 ist bei Windows 10 bereits vorinstalliert!

Es muss dementsprechend nicht manuell heruntergeladen werden.

Das kannst du unter anderem hier nachlesen:

Do I Need To Install DirectX12 On Windows 10?

 No, Windows 10 already includes DirectX 12. 


Quellehttp://www.windows10themes.net/software/download-directx-12-for-windows-10/
__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Moin,

DirectX sollte bereits vorinstalliert sein. Wenn DirectX für irgendein Spiel benötigt wird, aber nicht vorhanden ist, dann würdest Du das sehr wahrscheinlich auch merken.

Du kannst in der Windows-Suche auch mal dxdiag eingeben, um deine installierte Version zu entnehmen.

Lade dir mal folgende Datei herunter und führe sie dann aus, wenn Du sichergehen willst, dass alle dazugehörigen Dateien vorhanden sind: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Gruß
Lukas

Hallo,

DirektX 11.3  und DirectX 12.0 sind in Windows 10 als integraler Bestandteil enthalten.

LG Culles

Was möchtest Du wissen?