hat wer Tipps für Flickflack?
Joa Frage steht im Titel🫶🏻
2 Antworten
Also ich habe meinen so gelernt:
Ich konnte Bogengang(Dann hast du schon Erfahrung wie es sich anfühlt nach hinten zu kommen.
Wenn du ein Trampolin hast:lasse dich auf dem Rücken fallen und Versuche dich dann weiter nach hinten zu bekommen, du musst dich in den Handstand drücken (über C -) . Du kannst auch in denn Handstand und dann von der übetstreckung(C-) und dich dann rund machen (C+)
Wichtig ist das du wenn du Schwung Holst deine Knie NICHT vor die Beine schiebst, du musst nach hinten fallen.Das kannst du an der Wand üben.
Wenn du nicht alles verstanden hast Frage ruhig nach
An sich ist es eine Sache der Übung. Du musst eben täglich trainieren.
Du fängst damit an, dass Du eine Brücke lernst. Kannst Du die? Und dann musst Du einen Handstand können.
Und dann machst Du eben den Handstand und lernst danach den Überschlag, ohne auf dem Rücken zu landen. Am Anfang ist eben alles noch in "Zeitlupe" - also eher langsam. Die Schnelligkeit kommt später mit dem Training und der Routine.
Und wenn Du dann den Überschlag so hinbekommst, dass Du in der Brücke landest, dann übst Du eben das Aufstehen.
Wie gesagt: Immer und immer wieder machen!! Es wird täglich ein wenig besser. Du brauchst eben Geduld.
Hä, das ist doch vorwärts Überschlag