hat wer Erfahrung mit den Shops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 1. Shop, handelt es sich um die "Shenzhen Yuandongli Electronic Technology Co. Ltd" ... wie man dem Namen entnehmen kann, ein Chinesischer Verkäufer, die Minderwertige oder gar gefälschte Produkte anbieten.

Im Falle von beiden Shops lassen sich noch mehr Shops herausfinden die zusammengehören. Immer mit 1:1 Angaben bis auf ein paar Änderungen. Der eine Shop soll 2010 gegründet sein, der andere 2012 usw usw.

Interessant wird es wenn man sich mit einem Unternehmen bewirbt was 2009 gegründet worden sein soll, aber laut Copyright gerade mal erst seit 2014.

Auf der Verbraucherschutzseite gibt es sogar Hinweise über den Fake-Shop.

JA, das sind üble Dinge die dort geschehen. Kein Impressum, keine Widerufsbelehrung, etc. Bei einem Kauf auf mynetzteil.de geht die Zahlung (Paypal) an ein Konto in China. Bei Paypal ist auch eine andere eMail als im Shop angegeben. Bei Reklamationen oder Widerruf an die Shop eMail Adresse wird dann von der eMail Adress, die am Konto bei Paypal steht behauptet sie haben die Post mit der Reklamation / Widerruf nicht bekommen... Also es ist alles auf Umgehung des Deutschen Recht und Betrug angelegt. Frage mich immer wer macht was gegen solche Gesellen?