Hat Weibliche Logik tatsächlich nichts mit wissenschaftlicher Logik zu tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt immer Frauen sind das komplizierte Geschlecht aber auch Männer können kompliziert sein das hängt nicht vom Geschlecht ab auch wenn es oft so dargestellt wird sondern von der Person selbst

Es gibt doch auch Wissenschaftlerinnen

Also kann mir keiner sagen dass weibliche Logik nichts mit wissenschaftlicher Logik zutun hat

Logik ist Logik

Wenn etwas unlogisch ist ist es unlogisch aber nicht nur Frauen können unlogisch sein

Kommt drauf an, es gibt auch Wissenschaftlerinnen die eine Logik haben die sich speziell auf ihr Gebiet beziehen. :-)

So ein Unsinn. Es gibt nur eine rationale Logik. Emotionen haben nichts mit Logik am Hut. Du liegst außerdem falsch, auch Frauen können ohne Emotionen, einfach kühl logisch denken. Dazu braucht man aber Wissen darüber, wie man logisch denkt, was Logik überhaupt ist. Zum Beispiel ein Syllogismus. Eine aus zwei korrekten Prämissen entstehende Schlussfolgerung. Das ist Logik. LOL.

Frauen denken tendenziell eher emotional. Männer eher rational. Beides kann aber wissenschaftlich begründet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf die Lebenserfahrung an.