Hat sie ein Problem mit mir (Freundin)?
Hallo, ich bin 17 Jahre und jetzt schon über 4 Monate mit meiner Freundin zusammen. Eigentlich ist alles gut, es gibt halt nur ein paar Sachen, die mich stören, und das hier ist einer der Sachen. Als wir zusammengekommen sind, habe ich das alles noch verstanden. Sie hatte nie viel Zeit wegen Schule und Lernen, weshalb wir uns dann meistens nur 1 Mal die Woche gesehen haben, was ich vollkommen nachvollziehen konnte. Aber seit sie jetzt fertig ist und nicht mehr zur Schule geht, hat sie irgendwie immer noch genauso wenig Zeit für mich wie vorher, obwohl sie meinte, wenn sie fertig ist, können wir uns endlich öfter sehen.
Aber mein eigentliches Problem ist, dass sie jetzt seit ungefähr 2–3 Wochen irgendwie komisch ist. Eine Woche lang meinte sie, dass sie diese Woche leider keine Zeit für mich hätte, weil sie viel zu tun hätte. Ich dachte mir nicht viel dabei und hab’s verstanden, bis ich sie dann abends immer mal wieder gefragt habe, wie ihr Tag war, und sie mir dann einfach nur gesagt hat: „Ja, war etwas langweilig, lag den ganzen Tag nur im Bett und hab nichts gemacht“, obwohl sie mir ja gesagt hatte, dass sie diese Woche keine Zeit hätte.
Die nächste Woche dann haben wir uns verabredet, und ich sollte bei ihr schlafen. Sie meinte ein paar Wochen zuvor: „Wenn du nächstes Mal bei mir schläfst, kannst du auch zwei Tage bei mir schlafen.“ Als ich dann eine Nacht bei ihr geschlafen habe, habe ich sie am nächsten Tag gefragt, ob ich jetzt also noch mal eine Nacht bei ihr schlafen soll. Sie meinte: „Joa, kannst du wahrscheinlich schon“, aber abends meinte sie dann zu mir, wann denn mein nächster Bus kommen würde und ich nach Hause fahren will. Ich meinte nur, dass ich doch nochmal bei ihr schlafe, und sie meinte nur: „Ja, aber ich will jetzt einfach mal für mich alleine sein“, sie brauche ihre Ruhe. (Die Tage davor hat ihre beste Freundin bei ihr geschlafen.) Also bin ich dann nach Hause gefahren, und einen Tag später erfahre ich wieder, dass sie wieder bei ihrer besten Freundin ist und wieder für ein paar Tage bei ihr übernachtet.
Und eigentlich habe ich damit auch kein Problem. Mein Problem ist nur, dass es mir so vorkommt, als hätte sie gar keine Lust mehr auf mich und würde sich lieber mit ihren Freunden treffen als mit mir. Also frage ich mich jetzt: Was soll ich machen?
4 Antworten
Hast du schonmal darüber geredet das dich ihr Verhalten verletzt?
So wie du über sie sprichst hat sie vermutlich psychische Probleme....ein normaler Mensch merkt nämlich das er jemanden damit verletzt wenn er jemandem erst absagt weil er "so viel zu tun" hat und am nächsten Tag dann schreibt das es total langweilig war und die Person gar nichts gemacht hat.
Gibt genau 2 Möglichkeiten, entweder du bietest ihr Hilfe an und hilfst ihr auch dabei das sie sich welche sucht oder du nimmst die Beine in die Hand und läufst.
LG
Juli
Mir kommt das auch so vor. Du musst ehrlich und offen mit ihr über deine Vermutung sprechen. Wenn sie keine Lust mehr hat, müsstet ihr die Beziehung beenden. Ansonsten müsstet ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie ihr euch öfter treffen könnt.
Was passiert denn, wenn du dich mal etwas rar machst? Kommt sie dann von selbst auf dich zu? Wenn du das Gefühl hast, sie vermisst dich gar nicht, solltest du die Beziehung vielleicht mal hinterfragen.
Vielleicht hat sie private Probleme, die dich nicht betreffen oder sie hat gerade eine Mental Health Phase, in der sie sich nicht gut fühlt.
Gib ihr Zeit.