Hat Selbstliebe was mit Pflege, Makeup und Co zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Makeup kann man die positiven Seiten betonen. Auch ist das Ritual dafür etwas, was man mit "Seelenstreicheln" benennen könnte. Man tut es für sich selbst, nicht für andere.

Natürlich ist Makeup auch geeignet, Makel weniger sichtbar zu machen. z.B. Pigmentstörungen, Aknenarben, Rötungen. Das Gesicht sieht ebenmäßiger aus.

Vertuschen nenne ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so oder so sehen. Ich sage immer - Ich mache mich für mich selbst schön. Ich überschminke nichts sondern betone meine natürliche Schönheit.

Und Pflegerituale gehören auf jeden Fall zur Selbstliebe. Man fühlt sich dabei und danach ja auch viel wohler. Tu dir selbst gutes. :)

Klar kann man sich mit UND ohne hübsch finden :) so geht es mir :)