Hat schonmal jemand eine Kunststofftür von rechts auf linksanschlag umgebaut?

2 Antworten

Ja, siehe die Antwort vor mir. Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du es unbedingt, aus welchem Grunde auch immer ändern musst, rate ich Dir die ganze Tür mit Rahmen auszubauen und umzudrehen, öffnet dann zwar nicht mehr nach innen, sondern nach aussen. Aber so erhälst Du alles funktionsfähig. Vielleicht ist es ja nur eine Nebne- oder Balkontür, dann spielt es keine grosse Rolle, ob sie nach aussen aufgeht.

Dabei zerstört er sehr wahrscheinlich die Tür. Wenn überhaupt, sollte er vor dem Basteln einen Fachmann zu Rate ziehen, denn bei Systemtüren kann oft der Beschlag nach Lieferung nicht mehr geändert werden, ohne die Dichtigkeit bzw. Funktionalität der Tür selbst zu beeinträchtigen.