Sieb von Dusch Thermostat vergessen?

2 Antworten

Im Thermostat ist eine Kartusche (Dehnelement). Wenn da jetzt Rost oder sonstige feste Bestandteile eingeschwemmt werden, ruinieren sie die Kartusche und Du brauchst dann eine neue Armatur.

KnowHow3
Fragesteller

Ok, danke. Ich habe die Armatur bereits einmal wieder abgeschraubt und dran geschraubt gehabt. Nicht dass das Gewinde kaputt geht, wenn man das zu oft ab und dran macht?

KnowHow3
Fragesteller
@airblue68

Jetzt habe ich das gemacht und alles schön mit teflonband abgedichtet, aber es kommt an einer Seite alle 10 Sekunden ein Tropfen raus. Also es leckt. Was mache ich jetzt?

airblue68  22.12.2019, 10:54
@KnowHow3

Wo oder was dichtest Du ab? Man löst ja nur die Überwurfmutter am Exzenter. Da darfst Du nichts abdichten, da ist eine Flachdichtung drinnen.

KnowHow3
Fragesteller
@airblue68

Ich dichte die Gewinde mit Teflonband ab. Jetzt habe ich das neu abgedichtet und etwas mehr Teflonband genommen. Will jetzt noch Silikon zwischen Fliese und dieser 2 Zwischenschrauben spritzen, aber merke, dass mein Sililon nicht mehr gut ist. Ich will das ungerne ohne Silikon machen, da ich das dann nicht noch ein drittes Mal aufschrauben will. :(

KnowHow3
Fragesteller
@KnowHow3

Eigentlich darf ich das Zwischengewinde, welches quasi in das Gewinde hinter den Fliesen reingeschraubt wird, gar nicht mit Silikon abdichten, sondern nur mit dem Teflonband. Was ist denn wenn ich das jetzt zischrqube alles und es immer noch leckt. Ist Teflonband ungeeignet oder warum war das passiert?:(

Natürlich alles wieder abschrauben und die Installation richtig machen.

Inzwischen solltest Du ja die Handgriffe draufhaben.