Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem Medium gemacht?

3 Antworten

Ja das Funktioniert, ich hatte eine Trauerbegleiterin die medial war und sie gab mir Informationen die ich noch mal selbst wusste und es hat sich erst im Nachhinein herausgestellt. Trotzdem sollte man darauf achten zu wen man geht. Es gibt auch sehr viele Betrüger darunter. Ein gutes Medium gibt dir nur Informationen als Beweis und interpretiert nach nichts rein. Sie geben dir auch das Geld zurück wenn kein Kontakt zu stande kommt.

klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen ein bisschen komisch weil verstorbene nicht mehr kommunizieren können aber ich habe schon öfter gelesen das sowas wohl irgendwie möglich wäre. Daher würde ich das gerne auch mal machen

Sie können Telepahtisch oder über Impulse kommunizieren und nur wegen Neugier meldet sich logischerweise kein Verstorbener. Es muss schon einen Grund geben und das geht auch nur vom Verstorbenen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich noch nicht, aber ich weiß von einigen Fällen. Es gibt genügend ernstzunehmende Berichte im Internet.

Ich würde gerne mal die Kontaktaufnahme zu einer verstorbenen Person über ein Medium ausprobieren

Für eine solche Kontaktaufnahme sollte es ernsthafte Gründe geben. Ich bin nicht sicher, ob »gern mal ausprobieren« ein triftiger Grund ist. Der Verstorbene muss ja auch wollen.

Gruß Matthias

klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen ein bisschen komisch

Komisch ist das falsche Wort.

ich habe schon öfter gelesen das sowas wohl irgendwie möglich wäre

Das war eine Fehlinformation. Überprüfe deine Quellen vorzugsweise exakter.

lg up

ZartRosaEngel 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 19:26

Viele Menschen besuchen ein Medium um Kontakt zu verstorbenen aufzunehmen......

Sanni295  03.09.2025, 04:46
@vedian

So einen Bericht sollte man unbedingt zur Anzeige bringen. Das ist nicht nur Rufschädigung sondern auch eine Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Sanni295  03.09.2025, 04:48
@upbrunce

Bei einem seriösen Medium wohl kaum und die Hinterbliebenen sind auch nicht dumm. Dort geht man auch nur hin aus ganz bestimmten Gründen und nicht aus reiner Neugier. Dann meldet sich logischerwiese auch niemand

upbrunce  03.09.2025, 05:45
@Sanni295
Bei einem seriösen Medium 

Das gibt es nicht, die sind alle unseriös.

die Hinterbliebenen sind auch nicht dumm.

Doch, natürlich.