Hat schon mal jemand eine Hyaloronspritze in die Hüfte bekommen - schmerzt das sehr?

2 Antworten

Ich habe eine Hyaluronspritze in das Knie bekommen. Das war ziemlich schmerzhaft und noch dazu unsinnig. Der Orthopäde, der mich behandelt hat, hat auf Arthrose getippt und mir deswegen die Hyaluronspitze gegeben, die in diesem Fall sinnvoll gewesen wäre. Allerdings habe ich, wie eine Konsultation bei anderem Arzt ergeben hat, gar nicht an Arthrose gelitten, sondern an Morbus Ahlbeck. Die Hyaluronsäure hat mir daher nur geschadet. Ich empfehle daher, zumindest einen anderen Arzt zu konsultieren, bevor man sich Hyaluron spritzen lässt, was schmerzhaft ist und unter Umständen auch schädlich sein kann.

Otilie1
Fragesteller

ich kann seit ich diese Spritzen ins Knie bekomme seit 8 Jahren eine Knieprothese rausziehen, hatte sogar schon den Termin für die op

Ruenbezahl  04.06.2022, 14:10
@Otilie1

Wenn die Diagnose stimmt, dann kann Hyaluron helfen. Wenn die Diagnose falsch ist, dann kann Hyaluron schaden. Daher sollte man die Diagnose genau abklären.

nööö, ist doch eigentlich gegen Falten. Oder benutzt man Hyaloron noch für andere Dinge?

Otilie1
Fragesteller

ich habe Arthrose in der Hüfte und der Arzt hat mir das empfohlen

katinkajutta  02.06.2022, 15:19
@Otilie1

oh, danke für die Info, wusste ich nicht. An und für sich ist Hyaluron besser zu ertragen als Botox. Sind auch äusserst feine Nadeln. Brauchst keine Angst zu haben, glaube mir. Habe schon öfters (Gesicht) hingehalten.