Hat recht?

MrSlowhand129  12.07.2023, 17:26

Schreit er weil das Buch kaputt war, oder ?

annaaozll
Fragesteller

Ja mein Buch von schule

4 Antworten

Schreien ist auch einem Lehrer nicht verboten. Insofern hat er auch das Recht.

Für beliebige Schadenshandlungen kann man von dir Schadensersatz fordern.

Wenn es sein Buch war und Du es mutwillig zerstört hast. hat er das Recht.

Ob es pädagogisch sinnvoll ist, hast Du ja nicht gefragt !!

Ghostwriter2  12.07.2023, 17:32
Ob es pädagogisch sinnvoll ist, hast Du ja nicht gefragt !!

Mein "Hilfreich" bezieht sich auf diese Feststellung!

annaaozll
Fragesteller

War mein buch aber ist normal von schule huch

Kann er machen ist aber unprofessionell. Wenn du Wiederholungstäter bist, kann ich ihn verstehen.

Er hat natürlich das Recht zu schreien, aber das wirkt unprofessionell und spricht sich schnell mal rum. Da ist das mit dem guten Wunsch natürlich auch irgendwo nicht mehr ganz so leicht.

annaaozll
Fragesteller

Aber schreien Sie? Wie meinst du?

HALLO78366  12.07.2023, 22:10
@annaaozll

Nein, ich schreie nicht... Ich meine, das der Lehrer zwar das recht dafür hat, jemanden anzuschreien, aber nicht, das dieser dadurch professionell oder gut wirkt.

HALLO78366  12.07.2023, 22:14
@annaaozll

Was "ja"? Natürlich musst du das bezahlen... Aber den Lehrer hat vermutlich eher dein verhalten nicht gefallen und deine Respektlosigkeit gegenüber Schuleigentum.

annaaozll
Fragesteller
@HALLO78366

nein ich hab gar nicht etwas zu tun mit meine Respektlos, und hat sie mich nicht mehr angeschrien, weil er noch nicht meine Bücher nachgesehen hat, ich habe nur gefragt, ob sie anschreien sollen, weil ich gestresst bin

HALLO78366  12.07.2023, 22:40
@annaaozll

Weißt Du, es interessiert mich nicht, wer wessen Buch was angetan hat. Von mir aus könntest du alle Bücher aus deiner Schule verbrennen und ich würde keine Interesse darin zeigen.

annaaozll
Fragesteller
@HALLO78366

Wenn du dich besser benehmen willst, schreib, wenn dir meine Frage nicht gefallen hat, Bruder, lies sie einfach und lass sie, es ist mir egal!

HALLO78366  12.07.2023, 22:45
@annaaozll

Was? Ich habe gerade geschrieben, das es mir egal ist, ob du ein Buch zerschnitten hast, oder nicht, und du fühlst dich beleidigt? Wie das?