Hat Post Malone Kultstatus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde durchaus das er das hat.

Definitiv nicht. Er ist nur ein 0815-Popmusiker von vielen. Auch wenn er schon bei der Legende Ozzy Osbourne mitsingen durfte.

Er ist ja nicht einmal annähernd so bekannt wie andere Vertreter seines Genres.

tswezy  04.07.2023, 16:00

waaaaas

tswezy  04.07.2023, 19:06
@tswezy

Post Malone belegt Platz 17 der am meist gefolgten Musikern auf Spotify vllt. wäre das mal ein Fakt. Er ist deutlich bekannter als jeder andere seines Genres. Er hat schon den Status erreicht, wo er nicht mehr in der Öffentlichkeit für Ärger sorgen muss nur das die Medien über ihn berichten. Er hat sich vor ein paar Monaten sogar erlaubt das Genre zu wechseln.. was sich viele nicht trauen. Aber Postis Fans bleiben treu. Sieht man, da der neue Track direkt auf Platz 22 eingestiegen ist

tswezy  04.07.2023, 19:08
@tswezy

zudem belegt er seit vielen Jahren die Plätze der Top 20 meist gehörtesten Artists auf Spotify...wenn er keine Legende wäre, wäre er schon längst nicht mehr in der Top 100

RomantismeNoir  05.07.2023, 08:33
@tswezy

Die wenigsten in den Charts sind Legenden. Eine Legende macht so viel mehr als nur Charterfolg aus. Dazu gehört noch ein besonderes Immage, starker Widererkennungswert (nicht nur für Fans), Lieder, die man Generationen später noch kennt, ein Name, den man auch hört (im Radio oder den Charts habe ich schon ewig nichts mehr von dem gehört), ein gewisser Mindestanspruch, eine gewisse Bekanntheit auch außerhalb der eigenen Hörerschaft und des eigenen Genres...

Und all das sehe ich nicht.

Wer?

Um als Musiker Kultstatus zu erreichen sollte man schon etwas bekannter sein. Also mehr so Richtung Beatles, Queen, ACDC, Freddy Mercury usw.

Ich kenne ihn eigentlich nur vom Namen her, schon öfter mal gehört.

Ich kenne den nicht mal. Nie gehört!