Hat noch jemand dieses "magische Gefühl" in warmen Sommernächten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich liebe es auch <3 95%
Nein 5%
Anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebe es auch <3

Immer das Gefühl dann, dass die Welt für diesen Moment in Ordnung ist und es keine sorgen gibt

aber ich würde es jetzt nicht als „das schönste überhaupt“ bezeichnen, aber schön ist es

Neuron123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich meinte auch, dass es "zu den schönsten Dingen" gehört, es gibt schon noch andere, aber es gehört zu den Dingen, auf die ich auf keinen Fall verzichten will

Knax100  06.09.2023, 21:49
@Neuron123

Achso okay :) ich habe dieses gefühl aber gar nicht so oft, weil ich abends eher nicht so draußen bin

Neuron123
Fragesteller
@Knax100

Ja, das habe ich auch bei vielen gemerkt :( Lag einmal nachts auf nem Baumstamm am Feldrand, hab in die Sterne geguckt und war komplett überwältigt. Und dachte: "Wo sind die alle?", hab sie vorm inneren Auge vor Netflix gesehen

Knax100  06.09.2023, 22:04
@Neuron123

Meine Familie hat halt so ein Ferienhaus und im Urlaub lege ich mich da auch raus, wenn dir Luft da so angenehm ist unf schaue die sterne an :)

Neuron123
Fragesteller
@Knax100

Mein Tipp: Such dir ein extra Sternenguck-in-warmen-Sommernächten-Lied, das erzeugt total die krassen Erinnerungen :D

Neuron123
Fragesteller
@Knax100

Hab das letztes Jahr gemacht und das fast jedes Mal an der einen Stelle gehört und wenn ich es höre, bin ich für einen Moment echt da und verlier mich in den Sternen

Neuron123
Fragesteller
@Knax100

Der Sommer ist ja noch da, also go for it :D

Neuron123
Fragesteller
@Knax100

Bist du hochsensibel oder introvertiert?

Neuron123
Fragesteller
@Knax100

Ah, hatte nur die Idee, dass die 2"Gruppen" eher Sinn für sowas haben

Knax100  07.09.2023, 22:32

danke für den Stern 🌟

Ja, ich liebe es auch <3

Ja ist ganz gut, bin einmall nach Nordafrika, da war es noch viel extremer und dort gehen alle auch erst abends raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich liebe es auch <3

Hiii,

Jaa,das kenne ich noch.🤗☀️🌇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja, ich liebe es auch <3

Ich habe das total gerne. 🤗

Neuron123
Fragesteller

Danke 🤗 Ich versteh nicht, wieso im Alltag niemand davon spricht und alle es ignorieren, wenn es da ist? Oder nach drinnen gehen

Ja, ich liebe es auch <3

Das trifft es ganz gut, finde ich:

.

Mondnacht

.

Es war, als hätt’ der Himmel

Die Erde still geküßt,

Daß sie im Blütenschimmer

Von ihm nun träumen müßt'.

.

Die Luft ging durch die Felder,

Die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis’ die Wälder,

So sternklar war die Nacht.

.

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

.

Joseph von Eichendorff