Hat Mosab Hassan Yousef mit seiner Aussage Recht, oder übertreibt er?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man erst umfassend beantworten, wenn man sich das Video angesehen hat, welches ich für sehr sehenswert halte. Ein ehrlicher Mann, der überzeugt und ehrlich spricht.

Er warnt vor Toleranz gegenüber einer politischen Doktrin, dem Islam, der selbst keine Toleranz kennt. Er warnt davor, dass Europa durch Überfremdung, quasi eine ´´Völkerwanderung´´ islamisiert wird, und wir selbst es durch ausufernde´´Toleranz´´ bis zur Selbstaufgabe unterstützen.

Wem soll man denn nicht glauben, wenn nicht dem Sohn eines Gründers der Hamas, der die Unmenschlichkeit dieser Verbrecherorganisation am eigenem Leib erlebt hat?

Übrigens scheint der Gründer der Hamas nicht viel ´´Glück´´ mit seinen Söhnen zu haben. Auch der Bruder des hier genannten hat sich vom Islam losgesagt, und widmet sein Leben dem Kampf gegen diese unmenschliche Doktrin.

Ich sage ausdrücklich nicht´´Religion´´, weil ich nicht glaube, dass der Islam eine Religion ist. Er ist eine politische Doktrin zur Machterweiterung, Machterhalt und Unterdrückung der Meschen. Vergleichbar mit dem Nationalsozialismus ohne seinen Auswüchsen und dem Kommunismus.

Es ist ein Fehler sich den Videoclip nicht anzusehen, die Rede ist zwar auf englisch gehalten, verfügt aber über deutsche, oder anderssprachige Untertitel. Ich empfehle jedem, vor allem Muslimen, sich die Rede anzuhören.

mimisophia 
Beitragsersteller
 05.01.2024, 12:07

Vielen Dank für deine Antwort. Mich hat auch tief getroffen, die Schilderung von Yousef, wie er von einem religiösen Hamas-Führer öffentlich als Kind ausgepeitscht wurde. Die Wunden, die er als Kind durch die Misshandlungen der Terrororganisation davongetragen hat, sind nicht verheilt. Dabei war Yousef der Sohn eines Gründers der Hamas. Man kann sich vorstellen, wie mit Kindern namenloser Eltern umgegangen wurde und wird. Es zeigt, wie diese islamistischen Terrororganisation schon die Jüngsten indoktriniert und für die Sache des Dschihads fügig macht.

13-jähriger Attentäter schießt um sich - "Kinder werden schon früh indoktriniert"

https://www.youtube.com/watch?v=HHSlOQIH6E8

„Die letzte Nacht: Mein Leben als iranischer Kindersoldat" v. C. Avramian.

carstenfischer  05.01.2024, 12:10
@mimisophia

Dabei nie vergessen:
Das alles geschieht im Namen Allahs, des ´´wahren´´ Gottes.

Das ist in meinen Augen Gotteslästerung in seiner reinsten Form.

Das ist nicht mein Gott.

BrigitteBabsi13  16.01.2024, 22:19
@mimisophia

Ich habe mit der Frage „ist das Essen von Schweinsohren haram“ ein kleines Späßchen erlaubt

carstenfischer  16.01.2024, 22:32
@mimisophia

Da sagst du etwas wahres ganz gelassen. Es ist aber traurig, unendlich traurig zu sehen, was alles im Namen eines "barmherzigen Allahs" schon an Kindern verbrochen wird.

Yousef hatte nur zwei ;Möglichkeiten. Entweder ein noch grausamerer Hamasführer zu werden, oder dich von den Verbrechern radikal zu trennen. Es ist Gottes Wille gewesen, und er hat ihm den richtigen Weg, den Weg zum Christentum gezeigt.

Ja, wenn derartige Grausamkeiten an dem Kind eines prominentem Führer vollzogen werden, dann mag ich mir nicht vorstellen, wie es einem nicht prominentem Kind ergeht.

Nicht vergessen. Das geschieht alles im Namen eines "barmherzigen Allahs".

Ekelhaft, grauenhaft und unmenschlich. Allah ist eben doch nur der heidnische Mondgott, ein Götze.

mimisophia 
Beitragsersteller
 16.01.2024, 22:34
@BrigitteBabsi13

Dann hast du auch soviel Spaß an den Wudu = Dudu und Ghusl = Dusel Fragen hier bei GF, wie ich. :-)

carstenfischer  16.01.2024, 22:39
@mimisophia

Oder der Frage
"Darf ich ein gelbes Kopftuch tragen (Islam)?"

Was soll ich darauf antworten? Die passende Antwort würde doch gelöscht. :-)

"Ich habe ein Tröpfchen Urin im Höschen entdeckt. Gilt mein Gebet noch?"

OMG, OMG, ich danke meinem Schöpfer, dass ich die Sorgen nicht haben muss.

Mein Gott schaut in das Herz und nicht in meine Hose. Das möchte ich mir verbeten haben. Lach

carstenfischer  16.01.2024, 23:37
@BrigitteBabsi13

Bei einigen Islamfragen bin ich froh das meine Couch nicht so hoch ist.

Immer dann, wenn ich vor lachen über eine Frage von der Couch falle.

Ich habe mir eine Sammlung der besten Fragen angelegt. Da sind Klopfer bei....

Lustig ist es auch, wie manche ganz ernsthaft darauf antworten.

carstenfischer  16.01.2024, 23:43
@BrigitteBabsi13

OMG was bin ich froh diese Sorgen nicht zu haben. :-)

Stell dir vor die "wichtigen" Fragen würden deinen ganzen Tagesablauf, dein ganzes Leben bestimmen.

Den ganzen Tag müsstest du Angst haben etwas falsch zu machen.

Kein Wunder, dass viele Muslime psychisch krank sind, und den Teufel sehen.

BrigitteBabsi13  17.01.2024, 04:57
@carstenfischer

Genau aus dem eben von dir genannten Grund hatte ich mich entschlossen, eine Agnostikerin zu werden. Ich hatte tatsächlich den Islam angenommen und es gibt tatsächlich sehr schöne Komponenten des Islam, die ich beibehalten habe. Aber aufgrund psychischer Probleme habe ich mich dazu entschlossen, sowohl vom Christentum, als auch vom Islam, die schönsten Dinge rauszunehmen und die negativen Dinge wegzulassen. Das hat mir eine Psychotherapeutin so erklärt und nahegelegt. Ich muss dazu sagen, dass ich als Kind zu hören bekam „wenn du so und so, dann wirft Gott dich vom Himmel in die Hölle. Das hat er mit Satan auch so gemacht“. Das war eine katholische Erziehung.

AdamundEvi  12.02.2024, 00:00
@BrigitteBabsi13

Hallo! Deine Reise ist noch nicht zu Ende. Ein mit der Hölle geängstigtes Kind wird Muslima, dann leider krank und deshalb Agnostikerin. Der Heiland, der liebende und gnädige Gott wartet geduldig auf Dich ... mit offenen Armen. Er ist das eigentliche Ziel Deiner Reise. Komm gut nach Hause, BrigitteBabsi13!

elija1893  01.08.2024, 01:55

völlig falsch.

Er hat vollkommen Recht. Er übertreibt nicht!

Bevor ihr  jetzt allerdings denkt, ich hätte was gegen Moslems; dem ist überhaupt nicht so. Ich mag sie sogar gern. 

Ich sehe nur eine Gefahr von einigen muslimischen Strömungen ausgehen. Wie in anderen Weltreligionen gibt’s nun mal auch im Islam verschiedene Glaubenssätze. 

Mich beunruhigen die extremen islamischen Bewegungen. Isis, Hamas und all diejenigen, die sich nicht klar von den gewaltbereiten Muslimen distanzieren. Mich stören Muslime, die Menschen bedrohen, wenn sie sich vom Islam abwenden und Christen werden. Bleibt locker. Ihr profitiert sogar davon.

Aber der normale Moslem, der ein vernünftiges Leben führt, lass dir gesagt sein: Ich mag dich und bin mit dir. 

Aber nun zur Frage;

Hier erst mal eine kurze Zusammenfassung, wer Mosab Hassan Yousef überhaupt ist: 

Mosab Hassan Yousef (* 5. Mai 1978 in Ramallaharabisch مصعب حسن يوسفDMG Muṣʿab Ḥasan Yūsuf) ist ein palästinensischer Islamkritiker. Er ist ein Sohn des Hamas-Mitgründers Hassan Yousef und nach seiner Haft war er von 1997 bis 2007 Agent des israelischenInlandsgeheimdienstes Schin Bet. Er schrieb über diese Zeit das Buch Sohn der Hamas: Mein Leben als Terrorist. Seine Geschichte wurde 2014 unter dem Titel The Green Prince verfilmt.

Bevor er selbst als Terrorist größeren Schaden anrichten konnte, wurde der als Grüner Prinzbekannte Sohn des Hamas-Mitgründers Hassan Yousef verhaftet und wurde 1996 vom Schin Bet rekrutiert. Er hatte Zugang zu palästinensischen Terroristen, Drahtziehern sowie Selbstmordattentätern und verhinderte dutzende Anschläge. 1999 bekehrte sich Mosab Hassan Yousef (später Joseph) zum Christentum und floh 2007 in die USA. Er beantragte Asyl, welches zunächst im Februar 2009 abgelehnt, ihm aber vom Einwanderungsgericht in San Diego im Juni 2010 doch noch bewilligt wurde.

Quelle: Wikipedia. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mosab_Hassan_Yousef 

Der Vortrag wurde an der University of Michigan gehalten.

Allein das macht diesen Vortrag schon sehr vertrauenswürdig, schließlich würde diese Universität nicht irgendeinen Spinner als Redner einladen. 

Es ist sehr interessant, sich mal etwas genauer mit dieser Universität zu beschäftigen 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/University_of_Michigan 

Jetzt möchte ich etwas näher auf das Thema „Islam und angestrebte Weltherrschaft“ eingehen.

Radikale Islamisten versuchen auf jeden Fall, die Weltherrschaft zu erlangen. Gruppen wie „Generation Islam“ lassen nichts unversucht, um neue Mitglieder zu gewinnen.

https://www.merkur.de/politik/generation-islam-radikale-islamisten-essen-palaestina-israel-demo-instagram-zr-92662544.html

Ich selber bin gegen Vorurteile. Ich mag es nicht, wenn Menschen sich eine Meinung bilden über etwas, womit sie sich nicht auskennen. Ich weiß auch nicht, wie viele Moslems sich abgrenzen von den Extremisten. Ich sehe leider nicht viele. 

Auch habe ich hier in Deutschland eher das Gefühl, Muslime kommen um Hilfe zu suchen, aber danach führen sie sich auf wie Besatzer und Eroberer. 

Wie hier in dieser Strassenumfrage in Berlin Neukölln. Muslime geben zu, das für sie die Scharia zählt und das die deutschen Gesetze keine besondere Bedeutung für sie haben.

Im Großen und Ganzen hat Mosab Hassan Yousuf schon Recht mit seiner Aussage, das radikale Islamisten eine ernsthafte Bedrohung für uns sind. 

Und ich sehe aus anderen Islamischen Strömungen wenige Menschen, die sich öffentlich klar dagegen positionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=KHeKDqNZz80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimisophia 
Beitragsersteller
 04.01.2024, 18:47

Vielen Dank für deine umfangreiche Ausführung dieses Themas.

Jacob77313  04.01.2024, 18:54
@mimisophia

Für dich immer gern. Und vielen Dank dir für deine wertvolle Arbeit.

elija1893  01.08.2024, 01:59
@Jacob77313

ihre arbeit ist alles andere als wertvoll. islamophobe aussagen ohne ende.

helmutwk  05.01.2024, 10:20
Auch habe ich hier in Deutschland eher das Gefühl, Muslime kommen um Hilfe zu suchen, aber danach führen sie sich auf wie Besatzer und Eroberer.

Das ist mir zu allgemein.

• Es gibt jede Menge friedlicher Muslime, auf die das überhaupt nicht zutrifft.
  • Gerade in Neukölln gibt es Muslime, die als »geduldete« Asylbewerber (also kein Asyl gemäß dem sehr strengen deutschen Asylrecht, aber Bleiberecht z.B. gemäß der internationalen Flüchtlingskonvention) jahrzehntelang in einem Status gehalten wurden, in dem sie z.B. nicht arbeiten durften (»je schlechter wir sie behandeln, desto weniger werden kommen«). Viele haben den Ausweg daraus in Kleinkriminalität gesucht - das ist der Ursprung der »Clankriminalität«. Und um die moralisch zu rechtfertigen, haben die auch einen entsprechenden Islam …
  • Wenn sich ein Kleinkrimineller zum Islam bekehrt und fromm wird, weiß er, dass er laut Islam schlechte Karte hat: Er wird einige Zeit (oder gar für immer) in der Hölle schmoren müssen. Der einzige sichere Ausweg dazu ist der »kleine« Dschihad, also Krieg gegen Ungläubige. Kein Wunder, dass für die vor allem solche Formen des Islams attraktiv sind, die eine Möglichkeit bieten, daran teilzunehmen und so im Dschihad zu sterben.
  • Es gibt Muslime, die sind vor Islamismus geflohen und dagegen immun (z.B. viele Flüchtlinge aus dem Iran), und es gibt Flüchtlinge, die sind geflohen, weil sie radikale Muslime sind und ihr Heimatland (z.B. Ägypten) sie deswegen verfolgt. Aus Syrien sind beide Typen von Flüchtlingen bei uns in größerer Zahl angekommen.
  • Viele Politiker sind unfähig, zwischen normalen und radikalen Muslimen zu unterscheiden. Wer weiß schon, dass der Satz »Islam ist Frieden« auf einen wichtigen Vordenker des Islamismus (Qutb) zurückgeht?

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt Muslime, auf die das zutrifft, was du schreibst, aber bei weitem nicht auf alle.

Und ich sehe aus anderen Islamischen Strömungen wenige Menschen, die sich öffentlich klar dagegen positionieren.

Ich sehe auch wenig Bereitschaft, denen Polizeischutz zu geben, wenn sie das tun.

Jacob77313  05.01.2024, 14:48
@helmutwk

Vielen Dank für deinen Bericht . Ich werde mich da näher mit beschäftigen.

Mimisophia - nach der Unterhaltung mit Jacob 77 musst du nur noch den Koran lesen - z. B. Sure 9, um zu sehen, wer besser informiert ist. Hier einige Kostproben:

Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig. (Sure 9,5)

57. (55.) Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben   Sure 8

Sure 8, 12: Wahrlich, in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.

Sure 9, 20: welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.

9, 28. O ihr, die ihr glaubt, siehe, die Götzendiener sind unrein.

9, 29. Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten. 30. Und es sprechen die Juden: "Esra ist Allahs Sohn." Und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah, schlag sie tot!

Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. (47, 7)

mimisophia 
Beitragsersteller
 04.01.2024, 22:09

Ja, du hast Recht, der Koran ist kein Buch der Liebe und des Friedens. Auch der Religionsstifter Mohammed gibt kein positives Vorbild ab, er war selber Kriegsherr.

elija1893  01.08.2024, 01:56

stimmt nicht.

carstenfischer  05.01.2024, 09:56

Was soll ich zu der ständigen Behautung der Islam sei eine Religion des Friedens noch sagen?

Wenn ich angemessen antworten würde, dann würde ich gesperrt.

helmutwk  05.01.2024, 14:55
@carstenfischer

Das stammt von Qutb, einem der Vordenker des Islamismus (Muslimbrüder etc.).

Das kann man garantiert sagen, ohne gesperrt zu werden.

carstenfischer  05.01.2024, 15:00
@helmutwk

Ich meinte des Satz eigentlich so:

Wenn ich ANGEMESSEN, wie die Frage es verdient antworten würde, dann würde ich gesperrt.

Ich kann jetzt auch nicht soo gut Englisch aber , was ich verstanden habe finde ich stimmt ist aber etwas übertrieben. Ich finde trotzdem gut was er sagt. So gut kenne ich mich da auch nicht aus aber, so weit ich weiß hat er Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimisophia 
Beitragsersteller
 04.01.2024, 17:07

So kannst du deutsche Untertitel aktivieren.

Du gehst unten rechts auf das Zahnrad. In der Liste muss ´´Untertitel´´ eingeschaltet sein. Wenn nicht, anklicken, und ´´englisch´´ anwählen.

Ist es eingeschaltet, so klickst du auf ´´englisch´´ und danach auf ´´Áutomatisch übersetzen´´. Dann erscheint die Liste mit den Sprachen.

LG

Jacob77313  04.01.2024, 18:51

Er hat diesen Vortrag an der University of Michigan gehalten. Die würden keine Spinner als Gastredner einladen. Der Inhalt des Videos ist schon sehr vertrauenswürdig.

Hier ein paar interessante Infos zu Mosab Hassan Yousef :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mosab_Hassan_Yousef

Wertzuiop385  04.01.2024, 17:14

Danke! Hat geklappt 👍.

Ja sicher, der Islam strebt danach, das ist nichts Neues. Man sieht es auf unseren Straßen, man sieht es sogar hier, bei GF.

Und natürlich sucht man sich reiche, westliche Länder aus, was will man in bitterarmen islamischen Länder denn reißen?

Es wird wirklich höchste Zeit, dass wir in Europa umdenken und dass wir dagegen angehen. Die selbstlose Toleranz, die Deutschland bisher an den Tag gelegt hat, sollte verschwinden, endgültig.

mimisophia 
Beitragsersteller
 04.01.2024, 20:44

Vielen Dank, für deine klaren Worte.

elija1893  01.08.2024, 01:58

völlig falsch.

helmutwk  05.01.2024, 10:37
Die selbstlose Toleranz, die Deutschland bisher an den Tag gelegt hat, sollte verschwinden, endgültig.

Die war nie so ideal, wie du dir das offenbar vorstellst.

• Ein Aspekt, der erst mal nichts mit dem Islam zu tun hat: Gastarbeiter waren Leute, die einige (z.B. 3 oder 5) Jahre hier arbeiteten, was lernten und dann zurück in ihre Heimat reisten. In den 60-er Jahren wurde das abgeschafft, die immer noch »Gastarbeiter« genannten Leute blieben für immer, so wollte das die deutsche Industrie. Damit wurde Deutschland zum Einwanderungsland, ohne dass des zugegeben wurde.
  • Muslime die zu uns kamen waren es gewohnt, dass sich der Staat um Moscheen etc. kümmert, hier in Europa waren sie auf sich allein gestellt. Sie mussten selber aktiv werden, aber die meisten, die aktiv wurden, waren schon in der Heimat aktiv gewesen, weil sie dort nicht mit dem Islam zufrieden waren, der ihnen dort vorgesetzt wurde.
  • Damit war ein überdurchschnittlicher Anteil von Moscheen von Radikalen geleitet. Es gab linksradikale, rechtsradikal und islamistisch-radikale Moscheen, vor allem die letzte Gruppe hat sich verbreitet (nach dem Fall der Mauer sank auch die Zahl linksradikaler Muslime, die grauen Wölfe haben sich von atheistisch-rechtsradikal zu islamistisch entwickelt …).
  • Das hatte auch Rückwirkungen auf die Heimatländer, in denen der radikale Islam durch Rückwanderer aus Europa gestärkt wurde.
  • Eine Anerkennung des Islam in D (z.B. eine islamische Körperschaft des öffentlichen Rechts) hätte diese Entwicklung verhindern können - aber das war politisch unerwünscht.
  • Die Zusammenarbeit mir der DİTİB war zunächst ein Schritt, der das Problem verringerte - aber dann kam Erdoğan an die Macht …
  • Die Verschärfungen des Asylrechts haben auch dazu beigetragen, Muslime in eine Lage zubringen, in der sich manche (menschlich nachvollziehbar) radikalisiert haben.

Es war eher die zu geringe Gastfreundschaft, die zu dieser Radikalisierung geführt hat.