Hat meine Sim Karte einen Virus?

3 Antworten

Eine Sim kann keinen Virus haben. Ein Virus ist auch nichts anderes als ein Schadprogramm. Auf eine Sim kann man keine Programme installieren....

Die SIM-Karte ist kein Virus, sollte es Ihr Handy einen Virus hat, installieren Sie das System jetzt!

Ein neues Handy zu kaufen, nur weil du den Verdacht hast, dass du einen Virus hast ist reichlich überzogen. Wenn die Zündkerzen an deinem Auto verschmutzt sind kaufst du dir ja auch nicht gleich ein neues Auto...

Die Simkarte hat keinen Virus. Und dein Handy höchstwahrscheinlich auch nicht.

aduuuuuuuuu
Fragesteller

Was hat es deiner Meinung nach dann?

Comment0815  05.09.2013, 13:21
@aduuuuuuuuu

Reset hast du vermutlich schon gemacht?!

Aber wenn du sagst es gab schon öfter Probleme schätze ich, dass es nicht an dem Programm liegt, das du runtergeladen hast sondern am Handy. Wie alt ist das denn? Hast du noch Garantie? Dann schick es mal ein.

aduuuuuuuuu
Fragesteller
@Comment0815

Ne, Garantie ist vor ca einem Monat abgelaufen, 2 Jahre denke ich mittlerweile ..

Comment0815  05.09.2013, 16:41
@aduuuuuuuuu

Ok. Das ist mal wieder der perfekte Kapitalismus, der da zuschlägt.

Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich würde vorschlagen, dass du damit mal in einen Laden gehst (vielleicht zum Arlt) und fragst, was das ist. Vielleicht können sies mit einem kleinen Trick ganz leicht beheben. Wenn sie sagen, du musst es einschicken kannst du dir überlegen, ob es dir das wert ist.

Vor Allem, wenn du jetzt eh schon ein neues Handy bestellt hast würde ich es eher nicht einschicken, denn das kann teuer werden.

Aber um deine Sim musst du dir keine Sorgen machen. Die kannst du Problemlos in das neue Handy einlegen. Installier dir dann ein Virenprogramm (z.B. Avast für Android), dann bist du zukünftig vor Malware geschützt.