Hat meine Katze nur eine Beule?

Das Auge an sich sieht völlig normal aus. Es tränt nicht o.ä.

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 16:01

Wie alt ist deine Katze? Ist mit "wir" deine Eltern gemeint? Welches Futter (bitte mit Link zur Sorte) füttert ihr? Ist die Katze reine Wohnungskatze?

laura720027
Fragesteller

Die Katze ist 2 Jahre alt, Wir füttern Premiere Nassfutter und selten MultiFit von Fressnapf. Trockenfutter bekommt sie nur selten (eher als Snack), reine Wohnungskatze

1 Antwort

Hallo laura720027

es kann hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, auch nicht an Hand eines Fotos ! Der einzig Richtige Rat den man dir hier geben darf, lass es BITTE vom TA abklären.

Alles was rund um den Kopfbereich, fackelt man nie lange und geht sofort zum TA ! Denn hier sind die Risiken, das irreparable Schäden entstehen, einfach zu hoch. Ob an, um oder im Auge, den Ohren, Hinterkopf, Backen - es kann immer ernst sein und plötzlich gefährlich werden. Und auf keinen Fall selbst Experimente mache. Ich habe da leider schon einiges erlebt. Da wird so unfassbar fatale Sachen geraten, stech doch mal in die Beule rein und guck was raus kommt. Bei Augenprobleme soll man mit Kamillentee spülen - NEIN, um Gottes Willen. Je nah dem was dies für eine Beule ist, stecht ihr im schlimmsten Fall einen Tumor an, der dann streut ! Kamillentee hilft in keinster Weise, von Kamillentee gegen Augenprobleme, ob als Augenspülungen oder Umschläge Finger Weg ! Beim Aufbrühen gibt die Kamille winzige Härchen ins Wasser ab, die Reizungen und sogar allergische Reaktionen an den Augen auslösen. Ebenso tolle und beliebte Tipps, mal einfach eine frei verkäufliche Augensalbe oder Tropfen aus zu probieren, ist genauso unsinnig.

Das kann, im schlimmsten Fall, der Katze ihr Augenlicht kosten !

Ja, ich sehe die Umfangsvermehrung über dem Auge, das kann harmlos, aber eben auch gefährlich oder gar bösartig sein. Lass es also bitte morgen abklären beim TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen