Hat mein Welli milben oder is das nur von federhülse von der mauser?

3 Antworten

Ob dieser Wellensittich an Milben oder anderen Ektoparasiten leidet, kann man auf einem Bild nicht erkennen.

Ektoparasiten erkennen Sie beim "Durchkämmen" des Gefieders.

Erst dann bestände ein Grund einzugreifen oder gar einen Tierarzt aufzusuchen.

Ihre Henne befindet sich aber in der Hochzeitsmauser, wie die vorhandenen, noch geschlossenen Federscheiden im Kopfgefieder deutlich zeigen.

Dies entspricht durchaus auch der jetzigen Jahreszeit.

Die Hochzeitsmauser ist sichtbares Zeichen einer temporären, periodischen Stoffwechselumstellung beim Wellensittich.

Die Wellensittichhenne befindet sich, wenn Sie nicht züchten wollen, auch im richtigen Stoffwechselmodus.

Letzteres ist der Gesunderhaltung der Henne sehr dienlich.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sehe viel Käfig und Gitterstäbe aber kaum was vom Federkleid. Das Foto ist für eine Bestimmung unbrauchbar, da man keine einzelnen Federn sieht,

Das ist jetzt auf dem Foto nicht wirklich gut zu erkennen. Der Tierarzt weiss genaueres.