Hat mein Laptop ein virus?

6 Antworten

Ein Virus ist das nicht.

Du siehst dort eine Benachrichtigung von der Seite bjvbz.erpringash.xyz.

Die wollen damit, dass du auf deren Seite klickst und Kontodaten hinterlegst. Du muss lediglich die Benachrichtigungen für diese Seite deaktivieren oder deinen Chrome Browser zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finja965
Fragesteller

Danke

 - (Windows, Virus, Laptop)
jort93  29.01.2023, 03:21

Nein, es können keine Avira popups sein, steht doch dick Google chrome unter. die popups kommen von Google Chrome.

Mit etwas Glück wurde nur die Startseite von Google Chrom auf diese Seite verstellt. Zurückstellen fertig.

Wenn sich die Seite nach kurzer Zeit immer wieder von selbst dahin bewegt, hast Du Dir leider ein Progrämmchen eingefangen, was zumindest das tut. Dann musst Du auf die Jagd gehen.

Hast du einen Antivirus? Falls ja, mach einen Virenscan und wenn keine Bedrohung stattfindet, dann ist diese Seite der Virus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht, kann immer sein.

Aber das Pop-up hat nichts damit zu tun wenn du einen hast. Das ist natürlich nur Werbung.