Hat mein Hund Hautkrebs am Kopf?

5 Antworten

Wenn der Hund was hat das nicht so gehört dann muss er eben mal zum TA. Da kann man auch vorher anrufen um eine lange Wartezeit zu vermeiden, hab ich eben gemacht und bin jetzt quasi auf dem Sprung weil meine Dicke einen Hubbel hat der nicht verschwinden will (ist schon in Behandlung).
Die paar Minuten Stress verpackt der Hund, Hautkrebs ist dagegen mitunter tödlich...

Ruf bei einem TA an um lange Wartezeiten zu vermeiden ist bei meinem möglich wenn man einen schlimmen Verdacht hat oder geh hin Hauptsache du gehst mit deinem Hund zum TA es geht schließlich um seine Gesundheit viel Erfolg ich hoffe es ist kein Hautkrebs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Gehe zum Tierarzt, dann ist dein Hund eben mal gestresst, es ist ja nur zu seinem Besten. Je früher Hautkrebs erkannt wird, desto besser oder willst du,dass dein Hund verreckt nur weil du ihm den Stress beim Tierarzt nicht zumuten wolltest??????

Das kann alles mögliche sein und eine exakte Antwort kann dir nur der Tierarzt geben. Viele Hunde haben Stress beim Tierarzt, trotzdem geht man mit ihnen hin wenn ein Besuch erforderlich ist und versucht an der Angst zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
verreisterNutzer  06.02.2020, 14:56

Wie gesagt man möchte ja nicht das Tier weiter unter Stress setzen habe aber ja sowieso in 1 Woche nochmal einen Tierarzt Termin und dann lass ich in mal da drüber schauen vielleicht ist es auch nur ein altersfleck

Nicht nach Antworten im Internet suchen. Es könnte alles mögliche sein.
Ab zum Tierarzt.