Hat mein Handy ein Simlock?

4 Antworten

Hallo,

dafür (müsstest/müssten) (du/sie) entweder bei einem iPhone in den Einstellungen nach „SIM-Lock“ suchen (,ich weiß es aber nicht so genau). Oder (du/sie) (gibst/geben) auf einer Online-Website die IMEI (glaube ich) an. Oder einfach nach: „Hat mein Handy (eine) SIM-Lock (Sperre)?“ im Internet suchen. Ich hoffe diese Antwort war hilfreich. Ich würde mich (sehr) über ein (positives) Feedback freuen. Es sollte aber immer noch ehrlich sein.

MfG Big3000

VeLutIon
Fragesteller

Hi ich habe die Seite bereits versucht aber diese kann man nicht bei deutschen Handys verwenden.

Danke dir trotzdem!

Einfach eine andere Simkarte einlegen. Einen auch möglichen „Netzlock“ erfährst du, wenn deine Simkarte aus einem anderen Mobilfunknetz einlegst. Aber in Deutschland gibt es seit 10 Jahren keinen Lock mehr.

Heutzutage wird zumindest in Deutschland von keinem Anbieter mehr SIM-Locks verwendet.

Und wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufst, dann hat es so oder so keinen SIM-Lock.

Ansonsten findet man es heraus, indem man einfach mal die Karte eines anderen Anbieters einlegt ....

Deine SIM Karte mit der eines Freundes/Bekannten tauschen, der einen anderen Anbieter hat. Oder Du kaufst Dir so nen Prepaid Dings.