Handy simlock entsperren? (Alditalk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sim-Karte werden immer 2 Pin Codes angegeben. Der eine ist der normale Pin und der andere nennt sich PUK. Der PUK ist dafür da, dass wenn man den PIN zu oft falsch eingeben hat, dass man zur entsperrung den PUK benutzt. Gib den PUK einfach ein dann ist die Sim wieder freigeschaltet.

Wenn du den PUK nicht mehr hast, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, die Sim-Karte zu entsperren. Dann kommst du um eine neue Sim nicht drumherum.

Curasanus  20.06.2013, 14:51

Die Hotline kann den PUK ansagen oder Zusenden.

Normalerweise steht dann dran, dass du deinen PUK eingeben musst.