hat mein freund zugriff auf mein whatsapp?

7 Antworten

Mac OS ist falsch geschrieben, es schreibt sich macOS und ist das Betriebssystem eines Computers der Firma Apple, eines MacBooks oder iMacs.

Das Betriebssystem eines iPhones nennt sich iOS.

Wenn Dein Freund ohne Deine Zustimmung Dein Wottsepp-Konto an (s)einem Mac nutzt, ändere Dein Passwort und stelle ihn zur Rede.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist dein WhatsApp Account mit einem Mac (Computer) verbunden. Wenn dein Freund einen Mac hat, ist es wahrscheinlich, dass es seiner ist. Um die beiden Geräte zu verbinden, muss man einmal mit dem Handy einen QR Code scannen und kann anschließend Whatsapp im Browser genauso wie auf dem Handy nutzen. - Ich nutze es oft, wenn ich am PC arbeite, damit ich nicht auf dem Handy rumtippen muss, sondern direkt am PC schreiben kann.
Online wird als 1:1 ein abbild deines kompletten Whatsapp verlaufs gespiegelt.
Heute um 7:21 wurde das letzte mal von dem Computer auf dein Whatsapp zugegriffen.
Mit hoher wahrscheinlichkeit wird es dein Freund gewesen sein. Sollte er es nicht gewesen sein, solltest du dir erst einmal Gedanken machen, wer dein Handy noch so alles in den Händen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand war mit seinem WhatsApp nicht am Handy sondern am Computer. Das funktioniert nur, wenn die 2 verknüpft sind. Die beiden verknüpfen sich via QR-Code. Immer wenn das Handy in der Nähe vom Compi ist können sie sich nun leicht verknüpfen. Der am Bildschirm kann life mitlesen, was auf dem Handy geschrieben wird und auch mit der Tastatur selber schreiben.

Ich vermute der Mac-Eintrag ist der Verknüpfungshinweis zum Handy und wann das war.

Das muss aktiv eingerichtet werden, das passiert nicht aus versehen. Mac klingt für mich nach einem Apple-Produkt und ist nur damit verbunden worden.

Jedes Handy muss für sich verknüpft werden. Zwischen den Handys kann man nicht springen.

skdrk1
Fragesteller

Ja aber wenn mein Handy bei ihm war konnte er das ja in dieser zeit so einrichten oder?

Realisti  02.10.2018, 08:18
@skdrk1

Das bricht sofort wieder ab, wenn das Handy nicht mehr in der Nähe ist. Kein Handy = keine Verknüpfung.

Ich denke, er war mit einem Apple-Produkt drin, nicht mit deinem.

Geh mit deinem Handy in die Nähe des Computers. Wenn es sich verbinden will, dann kennen sich die Gerät bereits.

Vertraue deinem Freund mehr. Du bist übermißtrauisch. Kennt er denn dein Paßwort?

KrollKevin  02.10.2018, 09:17
@Realisti

Das ist leider falsch. Man kann auswählen, ob man mit dem Computer angemeldet bleiben möchte. Und wie man auf dem Screenshot sieht, ist der Computer auch noch angemeldet.
Somit kann er jederzeit alles mitlesen. Das Handy muss dazu keinesfalls in der Nähe sein. Es muss nur ebenfalls eine bestehende Internetverbindung haben.
Wie sollte der Computer auch erkennen, dass das Handy wieder in der Nähe ist? - Da die Geräte für diese Funktion auch nicht im gleichen Netzwerk sein müssen, ist das ebenfalls nicht möglich.

Realisti  02.10.2018, 09:19
@KrollKevin

Läuft das nicht über Bluetooth? Dafür braucht man Nähe. Bei mir funktioniert das nur mit Handy in der Nähe.

KrollKevin  02.10.2018, 09:24
@Realisti

Nein, der QR Code wird gesannt und anschließend sind die Geräte miteinander verbunden. Die Verbindung besteht rein über das Internet. Das Handy kann dazu auch Kilometerweit entfernt liegen.
Ich hatte früher oft einen Arbeitsplatz, wo ich kein Empfang hatte, allerdings für mein Computer einen Netzwerkanschluss hatte. Also habe ich das Handy im Auto liegen lassen und konnte bequem über den Computer per Whatsapp weiter schreiben, da das Handy im Auto empfang hatte.

WhatsApp Web ist eine App, mit der man seine WhatsApp Nachrichten auch auf anderen Geräten lesen (und schreiben) kann.

Zum Einrichten muss man Zugriff auf das Handy haben (und es entsperren können) . Dann ist das aber kein Problem.

Ich mache genau das bei meiner Freundin. Nur mit dem Unterschied, dass sie davon weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Pc und der war am ... das letzte mal aktiv. Also online. Du kannst das aber einfach vom Pc abmelden. Nur deine Fotos etc. sind da dann vllt noch gespeichert.