IPhone Video ist im falschen Ordner um es per Whatsapp zu verschicken?

2 Antworten

Hallo

mit Itunes selbst geht das nicht. Hier funktioniert die Übertragung von Vidoes aus dem Aufnahmen Ordner nur vom iphone auf den PC. Anderherum geht es nicht.

iDevice Manager habe ich noch nie verwendet, kann dir also nicht sagen, ob und wie es mit diesem funktioniert. Da aber noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, einfach mal meine Lösung:

Ich mach es immer über die iphone App Phonedrive. Das Video in Itunes in die App Phonedrive übetragen. Dann kannst du am iphone selbst das Video aus phone drive in den Aufnahmen verschieben. Anschließend kannst du es auch über Whats App versenden. In deinem Fall kannst du auch die kostenlose phone drive free App verwenden. Diese ist auf meines Wissens 5 Dateien beschränkt, das reicht aber in deinem Fall ja vollkommen aus.

Das wäre jetzt die grobe Beschreibung des Vorgehens. Wenn noch Bedarf besteht oder du es nicht hinbekommst, kann ich dir auch noch eine ausführliche Anleitung schreiben.

NicciHasii
Fragesteller

war nicht ganz so easy aber deine Antwort war der richtige Tipp! bekommst aufjedenfall "die beste Antwort"! Danke schön :D

eumel10  18.08.2013, 23:03

Hallo habe gerade das Gleiche Probleme aber irgendwie bin ich zu doof dazu ! Könnte ich eine genauere Beschreibung bekommen, wie ich die Videos in phonedrive bekomme ? Danke

eumel10  18.08.2013, 23:32
@eumel10

Yeah nach langen überlegen und probieren hab ich es kapiert ! Danke

justletitbe  08.10.2013, 14:43

Ich habe ebenfalls gerade das gleiche Problem und bin tatsächlich zu doof dazu ;-) Könntest du mir bitte eine Beschreibung geben wie ich die Videos von iTunes in die App kriege? Danke

KanmaBana  08.10.2013, 23:27
@justletitbe

Jo klar.

Also wenn du itunes gestartet hast und dein iphone über USB mit deinem PC verbunden hast, dann gehst du bei dem Punkt "Geräte" auf dein iphone.

Anschleißend hast du oben eine Leiste wo steht: Übersicht, Infos,Apps, Musik, Filme, TV Sendungen, Fotos

Gehe dort auf Apps. Anschließend scrollst du ganz nach unten. Dort findest du jetzt folgendes:

Freigabe: Mit folgenden Apps können sie Dokumente zwischen iphone und diesem Computer übertragen.

Suche dort jetzt auf der linken Seite die App phonedrive und klicke mit der linken Maustaste darauf. Daraufhin kommt auf der rechten Seite ein kleiner Button mit: Hinzufügen

Solltest du den Hinzufügen Button nicht sehe, scrolle ganz nach unten.

Damit kannst du jetzt dein Video in phonedrive importieren.

Solltest du noch Fragen haben oder etwas unklar sein, meldest du dich einfach nochmal.

Zicke66  30.04.2014, 22:58

Hallo, Die App Phone Drive habe ich, Das Video habe ich von Itunes in die App übertragen. Wie bekomme ich das Video jetzt in meine Aufnahmen damit ich es über Whats App verschicken kann?

KanmaBana  02.05.2014, 10:07
@Zicke66

Von rechts nach links über das Video in phonedrive wischen. Dann mit dem Häkchen das Video auswählen. Anschließend klickst du unten in der Mitte auf ein Symbol, das wie eine Sprechblase aussieht. Hier wählst du jetzt Save to libary aus. Fertig. Sollte noch etwas unklar sein, kannst du dich gerne nochmal melden.

Sanctuaria  12.05.2014, 17:36
@KanmaBana

Dieses Topic merke ich mir. Ganz ganz toller Hinweis, KanmaBana. Ich bedanke mich ebenfalls.

Sanctuaria  12.05.2014, 17:38
@KanmaBana

ES HAT GEKLAPPT! BIN SO HAPPY! Ich glaube ich liebe dich :DDD Danke!!!

ResidentKeks  21.03.2016, 21:43
@Sanctuaria

Hey, ist zwar eine "uralte" Frage aber ich muss dir beichten es geht auch über iTunes, wobei ich halt nicht mehr genau weis ob das schon immer ging. Also anstatt das Video in den Video Ordner zu laden, kann man die Videos auch in den Foto Ordner laden und dann in Whatsapp verschicken.

Just my 2 cents :D

Cheers

Mvrek  18.05.2017, 10:36

Wie funktioniert das, Keks?

Verschieben geht leider gar nicht, also nicht mit Bordmitteln von Apple. Ich würde Dir daher eher empfehlen, die App ifunbox auf dem Mac oder PC zu installieren. Damit kannst Du problemlos vom Rechner Videos in den iPhone Aufnahmenordner schieben :)