Hat mein Freund kein Selbstwertgefühl?

5 Antworten

Dein Freund ist eher besitzergreifend und will dir vorschreiben, was du tun und lassen sollst.

Du bist nicht sein Eigentum und vielleicht ist er zusätzlich noch eifersüchtig, dass dich andere anschauen.

Bist du dir sicher, dass es der richtige Mann an deiner Seite ist?

Wenn man jemand liebt, dann engt man ihn nicht ein und verbieten tut man ihm auch nichts und wenn ich jemand liebe und vertraue, dann habe ich keinen Grund, mich so zu verhalten.

Nein, das hat er absolut nicht, er hat Angst, dass du einen besseren findest (und das würdest du auch...)

Er ist ein Kontrollfreak, sieht dich als Besitz und vertraut dir nicht, das alles hat auch nichts mit Liebe zu tun.

Wenn er das nicht ändert würde ich das Weite suchen, meistens wird es eher schlimmer statt besser.

Erstmal gut, dass du dir nichts sagen lässt!

Das kann verschiedene Hintergründe haben, vielleicht auch ein Zusammenspiel von vielen, aber geringes Selbstwertgefühl steckt oft dahinter.

Hallo :)

ob es an seinem Selbstwertgefühl liegt kann man so schwer sagen.

Aber man kann sich als Paar oder sollte absprechen viel reden warum er das nicht möchte und so weiter.

Kenn ein Paar das schon fast 20 Jahre weil sie das so ausgemacht haben nicht alleine weg gehen.

Gibt Männer die es nicht mögen wenn die Frauen alleine unterwegs sind ob man das gut findet oder schlecht will ich nicht beurteilen :)

Wenn es deine beste Freundin ist frag sie doch ob du ihn mitnehmen kannst, falls er das auch ablehnt hab ihr e ein Problem.

Würde sowas aber nicht zwingend als Eifersucht oder Selbstzweifel werten, ob wohl es natürlich sein kann.

Alles gute

Mach ganz schnell die Fliege, das wird sonst immer schlimmer.