Hat man verkackt wenn man mit 30 keine Beziehung hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das durchschnittliche Alter in Deutschland bei der ersten Ehe liegt für Frauen IMMER NOCH bei um die 30. Ebenso das durchschnittliche Alter für das erste Kind.

Was lernen wir daraus? Richtig... mit 25 muss man eben NICHT verheiratet sein, es gibt auch unzählige Leute, die später und deutlich später ihr Glück finden.

kabwnqlwjd  23.11.2023, 11:45

Ihr "Glück" kann man es nicht mehr nennen, da mit 30+ man sich überall ausgetobt hat und man seine Liebe großzügig gespendet hat. (Aber natürlich gibt es den kleinen Teil wo es nicht so ist :) )

Naja, sagen wir mal so: Mit (über30) hat man es schon nicht mehr ganz so leicht, weil da einige eben schon einen Partner gefunden haben, aber natürlich hat man da trotzdem noch Chancen. Nur als Frau sollte man besser nicht bis Mitte/Ende 30 waren, wenn man noch Kinder möchte.

Es ist nur meine Meinung:

Ich finde schon, denn ab 30+ hatten die meisten Männer/Frauen schon einige Beziehungen gehabt. Der eine mehr oder weniger. Dadurch ob man will oder nicht, hat man überall etwas Liebe abgegeben und hat wenig übrig für den "Mann/Frau" fürs Leben.

Natürlich betrifft es nicht die, die bis 30 auch keine Beziehung hatten, aber selbst da tut sich eine weitere Schwierigkeit auf, denn mit 30+ hat man einen bereits festgefahrenen Charakter. Sich dann gegenseitig anzupassen, könnte sich als schwierig erweisen.

Hingegen hat man sehr viele Vorteile. wenn man jung z.B. heiratet. Zum einen passt man sich besser an den anderen an, da evtl. noch keine festgefahrenen Züge vorhanden sind. Zum Anderen hat man genug Energie um Kinder zu erziehen und man ist auch noch jung und kann vieles mit dem Kind erleben, als wenn man jetzt 40-50+ ist.

Mit 13 sollte man schon eine haben...

Nein Quatsch, da darf man sich keinen Druck machen lassen. Jeder so wie er will und wie man es für richtig hält. Ich bin 25 und bin auch nicht verlobt/verheiratet und Kinder hab ich auch noch nicht … und das muss man auch nicht. Ich kenne einige (anfang 30) bei denen das ebenfalls der Fall ist.

LG :)

kabwnqlwjd  23.11.2023, 11:59

Schon klar, dass jeder so wie er will. Ich will auch mit meiner Ex durchbrennen, aber ob dieses "ICH WILL" immer gut ist, ist eine andere Frage. Zum Thema früh oder spät heiraten, gibt es harte Fakten. Kurz gesagt, ist es ein Unterschied ob Du quängelnde Kinder im Alter von 40-50+ erziehen musst, oder ob Du selber noch Mitte 20 bis 30 bist. Zudem sind junge Menschen besser darin, sich gegenseitig anzupassen als dass ältere Menschen sind.

Und so gibt es Fakten die man nicht so schnell leugnen kann. Man kann aber natürlich nicht sagen, dass man jetzt völlig "verkackt" hat.