Hat man ne Chance wenn man 5 in Mathe hat bei Einzelhandel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir Mühe gibst und jemand findest der Dich Anstellt ja. Es ist im Einzelhandel ja nicht nur das Du in die Kasse tippst oder Regale voll räumst, sondern Du erlernst auch eine gewisse Einführung in die Buchhaltung. Also Zahlen sind im Einzelhandel schon wichtig. Vom Prozentualen Rechnen über Preisgestaltung bis hin zu verschiedenen Konten der Buchhaltung wo Gewinne /Ausgaben/ Einnahmen ect ausgerechnet werden. In der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/Frau geht es auch darum das man ein eigenes Geschäft später führen kann und da sind Zahlen und Berechnungen die richtig ausgeführt werden von großer Bedeutung!! Also ein Depperlesjob ganz frech gesagt ist das nicht!

Vielleicht wenn man anbietet ein Praktikum zu machen? Im Einzelhandel löst man ja per se meist keine komplizierten Matheaufgaben und für die einfachen Matheaufgaben hat man die 5 ja nicht kassiert.

Wir gucken immer auf den Menschen und sind damit noch immer am besten gefahren. Die dollstem Noten helfen einem nicht, wenn derjenige keinen Spaß an der Arbeit hat oder sich nicht dafür interessiert.

By the way kann man alles schaffen, wenn man sich genügend Mühe gibt und Spaß an der Sache hat. Und Durchhaltevermögen!

Ich schätze das hängt davon ab, wie du dich präsentierst.

Mathe ist im einzelhandel nicht zu vernachlässigen, da du direkten Kontakt zu Geld hast und hier akkurat arbeiten musst. Ich kann mir aber vorstellen, dass dich das nicht an einer Ausbildungsstelle hindert, solange du persönlich überzeugen kannst und bei deiner Vorstellung souverän auftrittst.

Noten sagen gar nichts aus meiner Meinung nach