Hat man mit ü30 noch Chancen bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Es gibt grundsätzlich keine Altersgrenze. Ab einem bestimmten Alter entscheiden aber andere Dienststellen. Bei 32 Jahren gibt es keine Einschränkungen.

Hat man mit ü30 noch Chancen

Ja, hat man. Ob du jedoch Chancen hast, kann ich nicht beurteilen, weil ich deine Fähigkeiten und Fitness nicht kenne.

Lass dich bei einer Beratungsstelle der Bundeswehr beraten. Beim jetzigen Soldatenmangel stehen die Chancen aber sehr gut.

Mit 32? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Aber wenn Du schon mal in einer speziellen Verwendung mit großem Auffüllbedarf gedient hast, mags ja möglich sein.

https://www.bundeswehrkarriere.de/wiedereinsteller

wiki01  26.09.2017, 11:06

Mit 32? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Es ist vollkommen wurscht, was du dir vorstellen kannst oder nicht. Tatsache ist, dass es keine Altersgrenze gibt.

Du kannst bis ins hohe Alter noch eingestellt werden, also bis über 50. Altersbegrenzung ist vor einigen Jahren weggefallen.

Ein Anruf in einem Buero der BW und du wirst eingeladen.

Die Fremdenlegion nehmen bis 35 Jahre, somit koennte es, wenn du koerperlich und geistig fit bist, klappen.