Hat man keine Freundin, wenn man weder Schule noch Ausbildung macht?

4 Antworten

Naja überleg mal bitte, was das für eine Basis ist?

Die meisten Menschen möchten sich doch zusammen was aufbauen und wenn da ein Partner eben nur Bürgergeldkandidat ist, wird es eben schwer.

Es hat aber nichts damit zu tun, jemanden kennenzulernen, aber da wird dann meist nicht mehr draus, wenn nicht mal die Bildung stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Nö, hat rein gar nichts damit zutun.

Geht in einer Beziehung um den Menschen an sich. (Charakter, Humor, aussehen) und nicht um irgendwelche Besitztümer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

jalvi  20.10.2024, 10:45

Absolut antriebslos und faul zu sein sind aber schlechte Charakterzüge, also hat schon damit zu tun

Miri2320  20.10.2024, 10:47
@jalvi

Muss gar nichts damit zutun haben, das man faul ist. (Kann, muss aber nicht.)

jalvi  20.10.2024, 11:19
@Miri2320

War sehr vereinfacht ausgedrückt mir fällt allerdings kein Grund ein nicht Mal die Schule abzuschließen. Es gibt Schulpflicht von 9 Jahren, wenn in dieser Zeit mein Schulabschluss erreicht wird kann die Schulpflicht um ein Jahr verlängert werden.

Egal was dazu geführt hat nicht Mal die Schule zu schaffen... So jemanden will ich nicht weil Charaktereigenschaften da sind die ich nicht mag und welche fehlen die ich sehr schätze

Aufdieeins 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 10:45

Geht nicht um den Besitz, sondern, dass man nicht da welche kennenlernte. Frauen die einen mit Humor suchen, sind nachher wieder single Frauen nichmal zum Punkt ist meistens so

Miri2320  20.10.2024, 10:46
@Aufdieeins

Man kann immer und überall jemanden kennenlernen, wenn man das auch möchte.

Aufdieeins 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 10:46
@Miri2320

Klingt nach zwang, hab oben nochmal meine Antwort bearbeitet

Nicht unbedingt, aber die Chancen auf eine sinken eben.

Ach das hat damit doch nichts zutun, die meisten Freunde und meine Partnerin hab ich auserhalb kenengerlernt

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles erlebt in Beziehungen