Hat man in Kuren immer ein Einzelzimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus eigener Erfahrung und der von Freundinnen - wir hatten immer ein Einzelzimmer, egal ob Reha oder Mutter-Kind-Kur. Es geht ja darum, sich zu erholen und zu sich zu finden. Da braucht man eine völlig fremde Person nun wirklich nicht aufm Zimmer.

Das Einzelzimmer ist stets eine Wahlleistung. Die Rehaklinik kann Dich also auch in einem Mehrbettzimmer unterbringen. Du kannst auch zu zahlen, dann sieht es schon anders aus.

Toni2023  26.10.2023, 16:16
Das Einzelzimmer ist stets eine Wahlleistung.

Nein, das stimmt so nicht. Ich habe mehrmals eine Reha gemacht und hatte IMMER ein Einzelzimmer ohne Zuzahlung.

Also ich war dieses Jahr 6 Wochen auf einer medizinischen Reha und hatte ein Doppelzimmer. Also kann von "immer" wohl keine Rede sein.

Kann sein, muss nicht.

Nachfragen im Haus, wo Du hinkommst, ggf. kannst Du EZ gegen Kostenbeteiligung buchen.

Und besorg Dir vorher ne gute Handy&Datenflat, vor Ort ist das Angebot gern sackteuer.