warum haben die Häftlinge in deutschland alle einzelzimmer?

5 Antworten

...haben sie nicht....aber natürlich sitzen sie auch nicht mit 30 Leuten in einer Zelle und natürlich gibt es essen. Denn es gibt so etwas wie Menschenrechte, die hierzulande eingehalten werden und die "man" nicht verwirkt, in dem man straffällig wird.

Tatsächlich haben Gefangene in Deutschland Anspruch auf einen Einzelhaftraum, damit sie wenigstens ein wenig Privatsphäre haben und ihr Schamgefühl wahren können.

Es gibt aber auch Inhaftierte bei denen sogenannte Sicherungsmaßnahmen notiert sind. Zum Beispiel können selbstmordgefährdete Gefangene oder Epileptiker die Auflage bekommen nur in einem Gemeinschaftshaftraum untergebracht zu werden. Das hat einfach den Hintergrund, dass der Zellengenosse Alarm schlagen kann, wenn es einen Notfall gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter

In deiner Heimat wird wahrscheinlich auch gefoltert und Menschen verschwinden einfach.

Ich habe gehört, dass meist zwei Häftlinge sich eine Zelle teilen.

Wegen deinem gefälschten Ticket kommst du aber nicht in den Knast.

Haben nicht alle, außerdem muss eine Strafe nicht gleich Unwürdig sein

vanillakisss22  05.09.2022, 20:39

Oh, bei manchen Straftätern sollte es genau so sein.

Das ist Blödsinn, Einzelhaft gibt es nur unter bestimmten Umständen.