Sind Einzelzimmer in Altenheimen immer noch eine Seltenheit?

3 Antworten

Es gibt fast nur noch Einzelzimmer in Pflegeheimen. Dies ist auch gesetzlich geregelt. Ein Pflegeheim darf nur ganz wenig Doppelzimmer anbieten. In den letzten Jahren und Jahrzehnten wurden Mehrbettzimmer kontinuierlich abgebaut.

Mittlerweile sind sie Normalität. Doppelzimmer sind hingegen die Ausnahme und werden oft nur noch für Eheleute vergeben.

Nein. Sie sind die Normalität.