interessiert es euch wie die alten menschen in den altenheimen behandelt werden?

9 Antworten

Ja, meine Tante arbeitet selbst in einem , für Demenzkranke sogar, dir Arbeit für sie ist sehr hart, weil es sehr viele im Heim gibt, jedoch sehr wenig Pflegekräfte, weil es halt körperliche Arbeit ist und auch sehr schlecht bezahlt wird und weil es zu wenig Pflegekräfte gibt, Kann man sich nicht genügend Zeit für die Leute nehmen😔

Das ist bei den Krankenschwestern und Ärzten genauso, außer bei den Ärzten für Schönheits OPs 😣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil ich einerseits selber einige Verwandte in Heimen hatte , andererseits Pflege etc interessant finde und auch weiß, was für ein kompliziertes Thema das ist.

Mein Nachbar hat grad seine Ausbildung als Pfleger abgeschlossen.. durch Zufall ergab es sich immer mal wieder, dass ich ihn quasi menschlich gecoacht hab (er war so oft so sehr frustriert, ist aber hoch engagiert).

Er studiert jetzt noch zusätzlich Pflege, hofft, dass er dann später Anstöße für. Veränderungen geben kann.

Ich zieh den Hut vor ihm.

Und den Oldies wünsch ich schon sehr, dass sie sich in den Heimen wohlfühlen, das ist so wichtig.

Ja, es interessiert mich sehr, vor allem, weil ich in naher Zukunft eines leiten werde.

Geringfügig. Habe noch keine persönliche Erfahrung damit, meine Eltern sind noch fit und ich selbst zu jung.

Habe mich daher nicht näher damit beschäftigt.

das sind die ärmsten der armen...

@IchbineineLiebe

Ich glaube die ärmsten der Armen sind eher jene, die sich das nicht leisten können und keine Angehörigen haben die sich um sie kümmern wollen/können.

Ja, weil die oft nicht sk gut behandelt werden.