Hat man in Deutschem Gefängnis Netflix & Tik Tok?

2 Antworten

Im allgemeinen ist das Internet für Inhaftierte hier in Deutschland verboten. Ausnahme ist in Computer Kursen ein sehr beschränkter Zugang.

Es gibt aber einen sogenannten Anstaltskaufmann. Es gibt Dinge die ein Gefangener zum Kauf beantragen kann. Wenn sie genehmigt werden bestellt der Anstaltskaufmann, nicht der Gefangene!, die Sachen beim Versandhandel. Durchaus auch bei Amazon. Es gibt Dinge, auch hier muss per Antrag die Genehmigung eingeholt werden, die darf oder durfte der Gefangene früher durch den Besuch einbringen lassen. Da haben sich ein paar Bestimmungen geändert. Die "Wärter", nennen wir sie Vollzugsbeamte des allgemeinen Vollzugsdienstes, bearbeiten diese Anträge und leiten sie weiter. Die Genehmigung oder Ablehnungen wird von zuständigen Stellen der Justizvollzugsanstalt, meist aber in Konferenzen der Abteilung erteilt.

Nein. Das kannst du leider vergessen. Smartphone oder Laptop sind dort generell nicht erlaubt. Was nicht heisst, dass es nicht auch Ausnahmen geben kann. Aber die sind eher selten.