Ins Gefängnis wegen Tik tok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deswegen musst du nicht ins Gefängnis..

es ist doch nur gut für den Interpreten wenn du für ihn kostenlos Werbung machst

Ey bro gibts ein update? Ist was passiert? Also ich sag dir ehrlich glaube da passiert nichts. Das machen sooooo viele und wenn sein lied öffentlich ist dann kann er eig nichts machen. Du hast ja nicht in einem video dazu irgendwas performed und dann hochgeladen.

Nein du musst nicht ins Gefängniss.

Das ist ein rein Urheberrechtliches Ding.

Aber ja eine Urheberechtsverletzung kann teuer werden und ja du hast es verdient dafür ordentlich zu bezahlen, wer sich über andere Menschen lustig macht kann durchaus dafür mal zahlen.

Aja 30 Jahre hast du Zeit zu zahlen , kein Geld gilt also nicht.

Du solltest also wenn wirklich was kommt einen Anwalt nehmen der die Forderung prüft und eventuell zumindestens mindern kann.

Niemand18181818
Fragesteller

jeder macht Videos über ihn wieso sollte er dann mich anzeigen Check ich nicht

Christiangt  10.03.2023, 22:16
@Niemand18181818

Erstmal muss er dich wie gesagt nicht anzeigen wenns nur ums Urheberrecht geht ist das eine Zivilrechtliche Forderung und dann zahlst du schlicht dafür das du sein Material verwendet hast. Wenn du ihn in deinem Video verunglimpft hast, kann er dich dafür natürlich auch anzeigen.

Sooderso , warte ab ob was kommt und wenn tatsächlich Forderungen wegen Urheberechtsverstößen gestellt werden die über 100 Euro gehen, solltest du das anwaltlich überprüfen lassen.

Niemand18181818
Fragesteller
@Christiangt

Denkst du er macht das wirklich? Ich meine woher soll er wissen wo ich wohne? Oder wer ich bin .

Nein, du musst nicht ins Gefängnis. Du musst höchstens eine Geldstrafe zahlen. Mach dir nichts draus und bleib ruhig, die meisten ziehen das eh nicht durch.

Niemand18181818
Fragesteller

ja Aber Geld hab ich gerade so um zu überleben ich trage seit 1 Jahr die selben 3 t Shirts

Warten. Wenn Post kommt dann solltest du zahlen. Ins Gefängnis wirst du kaum kommen.

Niemand18181818
Fragesteller

Wie zahlen ich bin arm

iF3lix  10.03.2023, 22:14
@Niemand18181818

Tja. Um Geld bitten bei deinen Eltern. Ansonsten wirst du das wohl schon mit deinem ersten Gehalt anfangen abzubezahlen müssen.

Niemand18181818
Fragesteller
@iF3lix

wenn ich davor sterben würde müssten dann meine Eltern es zahlen oder löscht sich dann die Strafe?

Michel77171  11.03.2023, 23:14
@Niemand18181818

Lass dich hier nicht verunsichern. So schnell und so einfach geht das alles auch nicht. Einfach so Geld einfordern geht sowieso nicht. Bleib ganz entspannt.