Hat man Frieden, wenn man sich von den Menschen distanziert?

9 Antworten

Ja, seit ich diese schöne Wahrheit erkannt habe, lebe ich weit mehr im Frieden.

Ich gehe nur Kontakt mit Personen ein, die nicht toxisch sind und habe auch kein Problem mich von einer Person zu distanzieren, wenn ich merke, dass sie toxisch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie

Der Frieden ist ein Tempel

Dort geht man ein und aus.

Er spendet Kraft und Ruhe

Ein lichtdurchdrungenes Haus.

Er steht recht fest auf Felsgestein

Am Berghang überm Meer.

Du musst ihn IN Dir suchen

Der Weg dorthin ist schwer.

Im Arme des Geliebten

Im Waldhain unter Bäumen

Dort ist in Dir der Frieden

In all Deinen ganzen Träumen.

Die Einsamkeit liegt in der Freiheit von Zwang

Der Frieden erhebt sich souverän wie ein Adler weit über alle Gipfel.....

Den Frieden findest Du sowohl in den Armen des Geliebten ; als auch an dem Ort, wohin Dich Dein Herz zieht, dass Du dort Zuhause und in Frieden Wärest....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ich werde dir nur von meiner persönlichen Erfahrung erzählen.

Man hat schon Frieden, ich musste zB nicht mehr dauerhaft lachen auch über die unwitztigsten Dinge, damit sich der andere nicht schlecht fühlt. Ich habe auch aufgehört jedem neuen Trend hinterher zu laufen und bin einfach ich selber geblieben, mit den anderen (also überwiegend Mädchen) hat man eigentlich nur dauernd gelästert und wenn man das Thema wechselt wird man perönlich ,,angegriffen" mit den Worten: warum stehst du auf deren Seite, wie kannst du so eine Person verteidigen, willst du auch so peinlich werden wir die, stehst du auf den, warum bist du so feindlich, usw. Vom vielen Lästern und auch nur sich den Tratsch anzuhören, macht mir Kopfschmerzen, ich fühlte mich auch extrem schuldig und hatte oft ein schlechtes Gewissen. Ich bin jetzt zwar immer alleine, aber ich liebe es!

Die negativen Aspekte sind, in der Schule bei Partner- und Gruppenarbeiten will niemand was mit dir unternehmen. Und allgemein ist es schwer gesund zu bleiben wenn man keinen Kontakt zu Menschen hat. Also eine gewisse Distanz sollte man einhalten, aber sie nicht komplett entfernen ;)

Egal wie deprimierend meine Geschichte klingt, ich fühle mich so wohl und finde es viel besser (≧▽≦)

Ich wünsche dir und anderen auch noch viel Erfolg<3

Vorübergehend kann man das für den eigenen Frieden mal machen, aber ich glaub sich dauerhaft von Menschen zu distanzieren macht das Leben auch nicht gerade bunter.

Ganz um andere Menschen herum kommt man eh nicht, sie sind ja überall :-D. Sich damit abzufinden macht es leichter.

Da macht es auch Sinn zu reflektieren: Welche Menschen tun mir gut und welche nicht? Das kann sich im Laufe der Zeit auch ändern.

Wenn`s nicht passt oder nicht mehr passt, muss man sich manchmal distanzieren. Dabei aber auch im Auge behalten, dass für jede ungünstige Person, von der man sich lösen kann, Raum entsteht für eine Person, die sich günstiger auswirkt.

Oder Raum, dem man der Beziehung zu sich selbst widmen kann. Weil man selbst ja auch Mensch ist :-D. Und je besser man sich selbst als solchen akzeptieren kann, desto besser klappt`s wahrscheinlich auch mit den anderen.

Ich denke sich pauschal von der Menschheit abzuwenden, ist für ein soziales Tier wie den Menschen längerfristig mehr Kampf denn Frieden.

Ja, in Frieden ruhen ist leicht, aber in Frieden leben? Da gehts dann doch ans Eingemachte ... was? ;-))

Frieden hat keinerlei Bedingungen.

Frieden kannst du haben, wenn du mit möglichst vielen Situationen und Begebenheiten zurecht kommen kannst.

Ob du durch Distanz mehr Frieden geben kannst, entscheidest du allein.

Frieden durch Frieden!

Frieden hat man, wenn man selbst Frieden gibt.