Hat man einen Anspruch darauf, dass einem die Uni ein Duplikat ausstellt?

1 Antwort

Äh,
natürlich hast du ein Anrecht auf eine Zweitschrift.

https://www.helpster.de/zeugnis-verloren-von-der-universitaet-was-tun_60460

Hast du schriftliche Nachweise für deinen Fall?

Dann würde ich mich damit an die Beschwerdestelle der Uni wenden. Oder den Asta.

HeikoM87
Fragesteller

Danke. Hilft mir schon zu wissen, dass man nicht vom Wohlwollen von so einem Sachbearbeiter abhängig ist.

Ich habe den Mailverkehr. Ich hadere ein bisschen damit, mich offiziell zu beschweren. Habe Angst, dass sich das dann ewig hinzieht. Ich will einfach nur die Dokumente und dann gut ist. Aber wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt, versuche ich es über eine Beschwerde...

Kristall08  14.09.2021, 15:30
@HeikoM87

Frag doch mal beim Asta an.
Möglicherweise können die dir schon weiterhelfen.