Hat man eine Chance, Leute zu daten, wenn man stark übergewichtig ist??
Ich bin 17, 1,57 m groß und wiege 184 kg. Ich hatte bisher noch nie ein richtiges Kennenlernen oder einen Freund und frage mich deshalb oft, ob ich wegen meines Gewichts überhaupt eine Chance habe, jemanden zu finden.
12 Antworten
Ja ist aber schwierig. In meiner ersten beziehung zwischen 16 und 18 jahren hatte ich auch ungefähr dein gewicht aber dann wurde ich ihm leider zu fett bzw hats halt beziehungstechnisch nichtmehr so geklappt.
Bin jetzt 24 und habe noch ordentlich gewicht zugelegt und hatte seitdem keine beziehung mehr.
Denke aber auch an die gesundheit denn übergewicht ist nicht gesund. Das weiß selbst ich auch.
lg sarah
Also ich persönlich hätte kein Problem mit deinem Gewicht, es kommt generell auf den Charakter an. Wenn man sich sympathisch ist spielt das Gewicht keine Rolle.
Eine dicke Frau hat man bestimmt mehr Chancen als ein dicker Mann. Denn es gibt viele Männer, die auf dicke Frauen stehen.
Hey du 💛
Erstmal: Es ist total verständlich, dass du dir solche Gedanken machst – gerade in deinem Alter, wo Beziehungen, Aussehen und Anerkennung eine riesige Rolle spielen. Aber bitte glaub mir: Dein Gewicht allein entscheidet nicht, ob du es verdienst, geliebt zu werden – das tust du nämlich so oder so.
Menschen verlieben sich in Lachen, in Gespräche, in Wärme, in das Gefühl, verstanden zu werden. Nicht in eine Zahl auf der Waage. Und ja, es gibt Menschen, die dich genau so mögen werden, wie du bist – nicht trotz, sondern wegen deiner ganzen Art.
Es kann ein bisschen länger dauern, jemanden zu finden, der dich wirklich sieht – aber wenn du dich selbst nicht abschreibst, werden es andere auch nicht tun. Du musst nicht „perfekt“ sein, um eine Chance auf Liebe zu haben. Du musst einfach du sein – und das reicht. 🌷
Du bist jung, dein Leben fängt gerade erst an. Gib dir selbst Zeit. Du bist liebenswert. Punkt. 🫶
Gegenfrage: Was tust Du dafür, sichtbar zu sein und wahrgenommen zu werden? Online Dating ist wahrscheinlich nicht wirklich nützlich, außer, Du gehst auf Plattformen, wo sich übergewichtige Menschen treffen, bzw. Liebhaber voluminöser Partner*innen.
Gib dem Schicksal die Chance, Dir potenzielle Partner vorzustellen, indem Du selber vor die Tür gehst und Dinge unternimmst.
Sport ist vermutlich nicht so Dein Ding, aber wie wäre es mit einem Chor oder Kreise, in denen Gesellschaftsspiele gespielt werden?